Hoch hinaus: Treppenlift für das Rote Kreuz Waidhofen/Ybbs
WAIDHOFEN/YBBS. Ein kleiner Umbau hat eine große Wirkung erzielt: Mit der Errichtung eines Treppenliftes besteht nun für Menschen mit eingeschränkter Mobilität die Möglichkeit, den Schulungs- und Verwaltungstrakt im ersten Stock der Rot-Kreuz-Bezirksstelle in Waidhofen/Ybbs zu erreichen.
Im Rahmen des jeden zweiten Samstages im Monat stattfindenden Seniorentreffs wurde der Treppenlift feierlich seiner Bestimmung übergeben. Neben Bezirksstellenleiter-Stellvertreter Kurt Marcik folgte auch Fachbereichsleiter für Gesundheits- und soziale Dienste Christan Hackl der Einladung zur feierlichen Inbetriebnahme bei Kaffee und Kuchen. Der Seniorentreff stand aufgrund des Datums auch ganz im Zeichen des Muttertages. Aus diesem Anlass wurde allen Damen einen Rose überreicht. “Nach dem Motto „Gemeinsam statt Einsam“ steht der Seniorentreff älteren Menschen offen, die mit Gleichgesinnten Zeit in netter und angenehmer Atmosphäre verbringen wollen“, freut sich Fachbereichsleiterin-Stellvertreter für Gesundheits- und soziale Dienste in Waidhofen Christine Brandl über die Anschaffung des Treppenliftes. “Wir freuen uns sehr, dass mit dieser zeitgemäßen Ergänzung die Rot-Kreuz-Bezirksstelle nun bei öffentlichen Vorträgen oder für die Teilnehmer des Seniorentreffs barrierefrei erreichbar ist“, so Christan Hackl
„Lange Nacht der Jugend“
Der Mai ist der „Rot-Kreuz-Monat“ und steht heuer ganz im Zeichen der Jugend. Dazu veranstalten zahlreiche Rot-Kreuz-Bezirksstellen in Niederösterreich am Freitag, 25. Mai, im Rahmen der „Langen Nacht der Jugend“ die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Auch beim Roten Kreuz Waidhofen/Ybbs wird es von 16 bis 21 Uhr ein buntes Rahmenprogramm geben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden