Ziegenwanderung und Tages-Tierpfleger
WAIDHOFEN/YBBS. Am Mittwoch, 3. August, lädt der Naturpark Buchenberg von 13 bis 15 Uhr zum Wandern mit Ziegen. Am Freitag, 5. August, kann man von 8 bis 16 Uhr für einen Tag als Tierpfleger im Tierpark arbeiten.

Wandern mit Ziegen entschleunigt den Alltag, erfrischt die Seele und wärmt das Herz. In Begleitung mit dem freundlichen Tierpflegepersonal lernt man die herrliche Landschaft der Mischwälder kennen. Bei der Wanderung mit den Ziegen erfährt man Wissenswertes über die Bewohner des Naturparks. Natürlich ist auch ein kleiner Picknickkorb für Tier und Mensch dabei. Die Teilnahme kostet für Erwachsene 35 Euro, für Kinder 15 Euro.
Tierpfleger für einen Tag
Morgenrundgang, Eselstall ausmisten, sich mit den Tieren beschäftigen und die Versorgung von rund 35 Tierarten und 200 Tieren sind die Aufgaben für den Tag. Man arbeitet einen ganzen Tag mit den Tierpflegerlehrlingen im Team und erfährt viel über die Tiere, deren Ansprüche und Verhalten. Im Anschluss erhält man eine Urkunde, die einen als „Tierpfleger-Assistent“ auszeichnet. Kinder bis 14 Jahre müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Die Teilnahme kostet 100 Euro, für Kinder die Hälfte. Reservierungen für beide Termine sind unbedingt erforderlich, da die Teilnehmerzahl streng limitiert ist. Anmel-den kann man sich unter Telefon 0676/844991411 per E-Mail an info@tierpark.at.
Mittwoch, 3. August
Wandern mit Ziegen
Zeit: 13 bis 15 Uhr
Kosten: 35 Euro (Kinder 15 Euro)
Freitag, 5. August
Tierpfleger für einen Tag
Zeit: 8 bis 16 Uhr
Kosten: 100 Euro (Kinder 50 Euro)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden