Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lebendiges Brauchtum beim Waidhofner Ostermarkt

Karin Novak, 01.04.2019 10:26

WAIDHOFEN/YBBS. Der Hohe Markt im Waidhofner Stadtzentrum macht am Samstag, 13. April, seinem Namen alle Ehre, wenn von 8.30 bis 13 Uhr der Waidhofner Ostermarkt stattfindet.

Der Ostermarkt am 13. April findet nur bei Schönwetter statt. Foto: Verein Stadtmarketing
Der Ostermarkt am 13. April findet nur bei Schönwetter statt. Foto: Verein Stadtmarketing

Lebendiges Brauchtum und traditionelles Handwerk der rund 25 Aussteller, regionale Speisen und genussvolle Schmankerl, ein Kinderprogramm sowie volkstümliche Musik stimmen auf die bevorstehende Osterwoche ein. Beim Flanieren durch die Fußgängerzone kann man diese österliche Stimmung genießen und sich vom Angebot der zahlreichen Aussteller für Deko-Ideen inspirieren lassen. Der Eintritt ist frei. Bei sehr schlechtem Wetter muss der Ostermarkt reduziert oder sogar ganz abgesagt werden. Infos dazu finden sich unter wwww.waidhofen-ganz-deine-einkaufsstadt.at. Der Eintritt ist frei. Bei Schlechwetter ist der Ostermarkt abgesagt. 

PROGRAMM

Osterhastenbasteln von 8.30 bis 13 Uhr

Aus duftendem Heu entstehen selbst gebastelte Osterhasen. Auch der Osterhase höchstpersönlich ist zu Besuch und reut sich über Leckerlis und Streicheleinheiten – präsentiert von Esprissimo Kindermoden.

Kinderholzwerkstatt von 9 bis 12.30 Uhr

Kinder und Erwachsene dürfen sich in der Kinderholzwerkstatt im Drechseln und in der Brandmalerei versuchen. Die selbst verzierten Kunstwerke können natürlich mit nach Hause genommen werden.

Osterstriezelflechten von 9 bis 11 Uhr

Ostern ohne Striezel wäre nur halb so schön. Wie das köstliche Brauchtumsgebäck entsteht, das präsentiert das Bäckerteam von Bäckerei Konditorei Hartner. Mit flinken Händen werden klassische Osterstriezel geflochten. Die Besucher dürfen gerne mitarbeiten und das Flechten ausprobieren.

Windhager Wirtshausmusi von 9.30 bis 12.30 Uhr

Für Schwung und Stimmung sorgt volkstümliche Livemusik. Es musizieren Stefan Schachner und Andreas Aigner mit der Harmonika, Marlene Hinterleiter mit der Gitarre und Lukas Haselsteiner mit der Tuba.

Samstag, 13. April 2019

Hoher Markt (Fußgängerzone)

Dauer: 8.30 bis 13 Uhr

Absage bei schlechter Witterung!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden