Umfangreiche Arbeiten und Schienenersatzverkehr auf der Rudolfsbahn
YBBSTAL. Wie Autos und Straßen brauchen auch Bahnlinien immer wieder in regelmäßigen Abständen ein „Service“. So auch im Mostviertel, wo auf der Rudolfsbahn von Amstetten bis Oberland umfangreiche Maßnahmen durchgeführt werden. Deshalb muss hier in den Osterferien ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.

Um die Arbeiten möglichst effizient abwickeln zu können, ist ein Schienenersatzverkehr von 13. bis 23. April zwischen Waidhofen/Ybbs und Oberland bzw. weiter bis ins steirische Weißenbach-St.Gallen erforderlich. Reisende mit Fahrrädern können die Busse des Schienenersatzverkehrs aus beförderungstechnischen Gründen nicht benützen. Ein Fahrkartenverkauf findet in den Bussen des Schienenersatzverkehres nur dann statt, wenn keine derartige Kaufmöglichkeit in der angefahrenen Bahnstation möglich ist.
Kundeninformation jederzeit über SCOTTY mobil
Die Kundeninformation zu den Fahrplanänderungen erfolgt durch Plakate an den Bahnhöfen, Durchsagen im Zug beziehungsweise im Internet unter www.oebb.at. Auskünfte über ihre Reisemöglichkeiten erhalten die Kunden anhand der ausgehängten Fahrpläne und unter Telefon 05-1717. Die Sonderfahrpläne mit den geänderten Fahrplanzeiten sind an den Haltestellen des Schienenersatzverkehrs ausgehängt. Mit SCOTTY mobil kann man natürlich auch jederzeit auf Fahrplaninformationen für den öffentlichen Verkehr zugreifen und seine Route planen. Die App ist kostenlos für alle gängigen Smartphones, Tablets und Betriebssysteme verfügbar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden