Neu am Wochenmarkt: "s´Stofferl" – Mit einem Sackerl aus Stoff Verantwortung mit(tragen)!
WAIDHOFEN/YBBS. Neu und glänzend steht ab sofort das „Stofferl“ am Wochenmarkt und wartet nun immer dienstags und freitags auf umweltbewusste Marktbesucherinnen und Marktbesucher.Die Initiative kost.bares Waidhofen hat mit der Aktion Plastikfasten einen wertvollen Grundstein gesetzt, um umweltschädliches Plastik im Alltag zu reduzieren.

„Der Stoffsackerlspender ist ein weiterer Schritt in Richtung plastikfreies Waidhofen“, freut sich WVP-Umweltstadtrat Fritz Hintsteiner über die umgesetzte Idee.
Wie funktioniert´s?
Ganz einfach und unkompliziert kann nun am Wochenmarkt auf Plastiksackerl verzichtet werden. Saubere, gut erhaltene und nicht mehr benötigte Stoffsackerl können beim „Stofferl“ abgegeben – aber bei Bedarf für den spontanen Einkauf auch gerne entnommen werden!
Handgefertigt von Seniorinnen
Für Nachschub ist bereits gesorgt: Aus bunten Stoffen fertigten die Damen des Waidhofner Seniorenbundes mit viel Liebe und Geschick etwa 50 Stofftaschen, die sie an Stadtrat Fritz Hintsteiner und WVP-Gemeinderätin Judith Riegler übergaben. „Sackerl mitnehmen, nutzen und irgendwann mal wieder bringen! Der Sackerlspender ist eine vermeintlich kleine Idee mit großem Ziel – gemeinsam etwas für unsere Umwelt und unser kost.bares Waidhofen zu tun und das Plastiksackerl im Geschäft lieber hängen zu lassen“, sagt WVP-Bürgermeister Werner Krammer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden