Großartiges Ergebnis bei der Patientenbefragung

Karin Novak Karin Novak, Tips Redaktion, 23.06.2019 15:10 Uhr

WAIDHOFEN/YBBS. ÖVP-LAbg Anton Kasser gratuliert zum großartigen Ergebnis der Patientenbefragung.

Seit 2008 läuft die Patientenbefragung in den NÖ Landeskliniken. Um ein möglichst genaues Stimmungsbild zu erhalten werden die Fragebögen und auch der Befragungsrhythmus laufend weiter entwickelt. Die aktuell stattfindende Patientenbefragung legt ihren Fokus auf die Tagesklinik und wird noch bis Ende Juni laufen. „Auch dieses Ergebnis werden wir mit Spannung erwarten. Ein Feedback aus erster Hand ist ein wichtiges Instrument zur Qualitätssicherung“, erklärt Klemens Eibenberger, ärztlicher Leiter des LK Waidhofen/Ybbs.

Drittbeste Landesklinik

„Wir sind besonders stolz, bei der soeben abgeschlossenen Patientenbefragung als das drittbeste Landesklinikum in ganz NÖ in der Kategorie Krankenanstalten mit weniger als 300 Betten beurteilt worden zu sein“, freut sich die Pflegedirektorin, Doris Fahrnberger-Schober. „Neben der bestmöglichen medizinischen und pflegerischen Versorgung ist vor allem auch die Zufriedenheit der Patienten unser oberstes Ziel“, erklärt LAbg Anton Kasser. „Stellvertretend für die Patienten möchte ich mich deshalb ganz herzlich bei den Mitarbeitern des LK Waidhofen/Ybbs bedanken, denn sie sind es, denen wir letztendlich dieses hervorragende Ergebnis zu verdanken haben“, freut sich LAbg Anton Kasser über die Auszeichnung.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Erster Lehrling im Bereich EDV

WAIDHOFEN/YBBS. Seit jeher werden im LK Waidhofen/Ybbs Lehrlinge im Bereich Küche ausgebildet. Neu ist jedoch, dass heuer erstmals auch ein IKT-Lehrling aufgenommen wurde. 

ÖFFI-Nutzung ist entspannend

YBBSTAL. Jede Stunde fährt an Werktagen ein Zug zwischen Waidhofen/Ybbs und Amstetten. Wien ist in 96 Minuten, Linz in 61 Minuten, Salzburg in 139 Minuten erreichbar. 

Karl Prungraber und Julia Mühlbachler Tagesschnellste

WAIDHOFEN/YBBS. Am Samstag, 12.Oktober 2019, fand der nun schon traditionelle Buchenberglauf zum 24. Mal statt. Wie bereits in den Vorjahren führte kein Weg an Karl Prungraber vorbei.

Landjugend St. Georgen in der Klaus – erstmalige Teilnahme am Projektmarathon

WAIDHOFEN/YBBS. Vom 30. August bis 1. September nahm die Landjugend St. Georgen in der Klaus erstmals am Projektmarathon teil. Die Herausforderung dabei ist es, innerhalb von 42,195 Stunden eine vorgegebene ...

Volkshilfe-Vorstand bei Hauptversammlung neu gewählt

SONNTAGBERG/KEMATEN. Bei der Hauptversammlung der Volkshilfe Regionalverein Kematen/Ybbs wählten die Delegierten einstimmig den Vorstand für die kommende Funktionsperiode von fünf ...

Kreative öffnen die Wirkstätten und zeigen ihr künstlerisches Schaffen

YBBSTAL. Die Kulturvernetzung NÖ lädt heuer bereits zum 17. Mal zu den „Tagen der Offenen Ateliers“. Auch zahlreiche Maler, Bildhauer und Kunsthandwerker aus dem Ybbstal öffnen ...

„Unverpackt„ in der Alten Stadtapotheke

WAIDHOFEN/YBBS. Am Donnerstag, 17. Oktober, um 18 Uhr freut sich die Gesunde Gemeinde Waidhofen auf einen interessanten Abend in der Alten Stadtapotheke. Birgit Wawronek wird die Aktion „UNVERPACKT ...

Rekordbeteiligung beim Marmeladenwettbewerb: Himbeere siegt vor Marille

WAIDHOFEN/YBBS. Bereits zum fünften Mal rief das kost.bare Waidhofen zum Marmeladenwettbewerb auf. 67 selbstgemachte Marmeladen wurden zur Prämierung eingereicht, die Bewertung fand durch ...