Waidhofner Gemeindeskitag und Stadtmeisterschaften 2020 UPDATE (20.1.): Absage Meisterschaft

Hits: 137
Karin Novak Karin Novak, Tips Redaktion, 12.01.2020 08:25 Uhr

WAIDHOFEN/YBBS. Am Sonntag, 26. Jänner, lädt die Stadt Waidhofen gemeinsam mit der „Gesunden Gemeinde“ zum Gemeindeskitag auf die Forsteralm ein. Gleichzeitig gehen die Stadtmeisterschaften im Ski- und Snowboarden über die Bühne.

An diesem Tag sind die Karten ermäßigt an der Liftkassa erhältlich. Erwachsene bezahlen 20 Euro, Kinder fünf Euro für den Tagesskipass. „Ich lade alle Waidhofner mit ihren Familien ein, einen gemeinsamen Tag in unserem wunderbaren Nahversorger-Skigebiet zu verbringen“, freut sich WVP-Bürgermeister Werner Krammer auf viele Wintersportbegeisterte. Ab 09.15 Uhr heißt es: „Wie schnell bin ich“. Jede und jeder hat hier die Möglichkeit, sich und seine Bretter auszutesten. Die Strecke, ein leichter Riesentorlauf, eignet sich perfekt zum Herantasten an die eigenen Leistungsgrenzen. Auf die Kleinsten wartet eine Strecke mit kleinen Hindernissen.

Stadtmeisterschaften 2020

Ab 11 Uhr finden die Waidhofner Stadtmeisterschaften statt. Nennungen zu den Bewerben Riesentorlauf sowie Snowboard (Jahrgang 2004 und jünger und Jahrgang 2003 und älter) sind bis Freitag, 24. Jänner, unter Telefon 07442-511 oder per E-Mail an post.bgs@waidhofen.at möglich. Das Nenngeld für Erwachsene beträgt sechs Euro, für Kinder vier Euro.Die Startnummernausgabe findet ab 9 Uhr in der Forsterau statt, die Siegerehrung um 13 Uhr ebenfalls in der Forsterau. Alle Bewerbe werden beim 1C-Lift ausgetragen.

UPDATE: Die Stadtmeisterschaften wurden heute (20.1.) aufgrund der Schneeverhältnisse abgesagt. Der Gemeindeskitag – mit ermäßigten Kartenpreisen – wird wie angekündigt stattfinden.

Sonntag, 26. Jänner 2020

Forsteralm

Beginn: 9 Uhr

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Jahresbericht der Zeugen Jehovas im Bezirk Waidhofen an der Ybbs

Einmal jährlich präsentieren Jehovas Zeugen vor Ort ihren ehrenamtlichen Einsatz im Bezirk.  

Waidhofner ASZ seit 3. April wieder geöffnet

WAIDHOFEN/YBBS. Seit 3. April ist es wieder möglich, Müll in Hausmengen im Waidhofner Altstoffsammelzentrum zu entsorgen. Zu folgenden Zeiten hat das ASZ eingeschränkt geöffnet: ...

riz up bietet kostenlose Video-Clips zu e-Commerce

NÖ. „Regionale Produkte zusätzlich online verkaufen zu können ist derzeit von besonderer Bedeutung, und etliche niederösterreichische Betriebe machen das bereits. Für all ...

Schloss voller Möglichkeiten: Neue Website geht online

WAIDHOFEN/YBBS. Waidhofens Schloss Rothschild hat sich als Event-Location schon lange einen Namen gemacht. Von Hochzeiten über Seminare bis hin zu klassischen Kulturveranstaltungen und Clubbings kennt ...

Das „Viertelfestival NÖ – Mostviertel 2020“ wird auf 2021 verschoben

MOSTVIERTEL. Das Viertelfestival 2020 war für 9. Mai bis 9. August im Mostviertel geplant und sollte in diesem Zeitraum mehr als 170 Veranstaltungen umsetzen; den Großteil davon schon im ...

Waidhofner Bevölkerung kann sich auf Hausärzte verlassen

WAIDHOFEN/YBBS. Waidhofens Hausärzte sind auch in diesen schwierigen Pandemiezeiten für die Bürgerinnen und Bürger im Einsatz. Sie sind telefonisch zu den Ordinationszeiten und ...

Niederösterreicher versenden „Weihsalz“ für die Osternacht

WAIDHOFEN/YBBS. Ein junges Paar aus dem Mostviertel ergriff die Initiative, um das Brauchtum in der Osternacht auch in Corona-Zeiten zu ermöglichen.

Beim Lebensmitteleinkauf vom Tips-Glücksengerl überrascht

YBBSITZ. Zum Glück flog das Tips Glücksengerl noch vor der Ausgangssperre über die Schmiedegemeinde und landete am Supermarkt-Parkplatz des Ortes.