Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spür.sinn Handwerkskreis: Korbflechten

Karin Novak, 06.02.2020 17:15

WAIDHOFEN/YBBS. Am Freitag, 28. Februar, und Samstag, 29. Februar lädt der Verein Abenteuer Spürsinn zum Korbflechten mit Kursleiterin Doris Faucon-Weißenbacher. 

Kursleiterin Doris Faucon-Weißenbacher (Fotos: Verein Spürsinn)
  1 / 2   Kursleiterin Doris Faucon-Weißenbacher (Fotos: Verein Spürsinn)

Das Korbflechten zählt zu den ältesten Handwerken dieser Welt. Rund um den Erdball werden und wurden aus heimischen Pflanzen und anderen natürlichen Materialien mittels verschiedener Flechttechniken Gefäße, Wände, Zäune und vieles mehr von Hand gefertigt.

Flechten mit Weidenruten

Vor allem das Flechten mit Weidenruten war in unserer Gegend rund um das Mostviertel weit verbreitet. Doris Faucon-Weißenbacher vermittelt an einem Wochenende diese fast vergessene Technik des Rundflechtens mit getrockneten Weidenruten. Unter ihrer Anleitung kannst du dich im Korbflechten versuchen und dieses Handwerk für dich entdecken. Auch für jene, die schon den einen oder anderen Korb geflochten haben, gibt es wieder Neues zu erfahren. Die Teilnahme kostet 70 Euro. Anmeldungen sind möglich unter www.abenteuer-spuersinn.at oder telefonisch unter 0664/422 55 71.

Korbflechtkurs

Freitag, 28. Februar 2020, von 17 bis 21 Uhr

Samstag, 29. Februar 2020 von 9 bis 16 Uhr

Kosten: Euro 70

Anmeldung: www.abenteuer-spuersinn.at oder Telefon 0664/422 55 71


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden