WAIDHOFEN/YBBS. In den letzten Monaten entstand ein imposanter Neubau für das Bestattungsunternehmen Aigner in Waidhofen, Rösselgraben. Nun ist der Rohbau samt Innenputz fertiggestellt. Die Hausherren Aigner nahmen dies zum Anlass, alle bauausführenden Firmen, Partnerbetriebe und Vertreter der Stadt zu einer traditionellen Gleichenfeier einzuladen.
Baumeister Leopold Stockinger: „So eine Feier ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, aber es zeigt, dass der Bauherr mit dem Geleisteten sehr zufrieden ist – was uns Firmen natürlich freut.“ Bei der Planung und bisherigen Ausführung des Objektes waren die größten Herausforderungen sicherlich die Kombination aus Gewerbebetrieb und privatem Wohnraum sowie die schwierigere Hanglage.
Zeit- und kostenmäßig im Plan
Dies konnte alles gemeistert werden und die Baustelle liegt zeitlich und kostenmäßig absolut im Plan. WVP- Bürgermeister Werner Krammer: „Es ist schön, dass der Traditionsbetrieb von der nächsten Generation übernommen wurde und hier in Waidhofen auch weiterwachsen wird.“ Nachdem mit Bier auf das Geschaffte angestoßen wurde, verlas Florian Forster von MHB den Gleichenspruch und zerschmetterte nach altem Brauch sein Trinkglas. Somit ist das Glück den restlichen Bauarbeiten sicher und der Fertigstellung im Herbst dieses Jahres steht nichts im Wege. Eine andere „Baustelle“ konnte hingegen bereits abgeschlossen werden. Die neue Website gibt einen ersten Eindruck des modernen und professionellen Auftritts des Unternehmens: www.bestattung-aigner.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden