Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Christian Sittenthaler ist fit für die Waizenkirchner Wirtschaft

Sabrina Lang, 22.03.2018 09:53

WAIZENKIRCHEN. Acht Jahre lang hat Ulli Schatzl die Kaufmannschaft Waizenkirchen als Obfrau geführt - aus zeitlichen Gründen wird sie am 22. März bei der Jahreshauptversammlung ihr Amt offiziell an Christian Sittenthaler übergeben, der sich, im wahrsten Sinne des Wortes, fit für die Waizenkirchner Wirtschaft hält.

Ulli Schatzl (l.) übergibt an den Inhaber des Fitnessstudios Christian Sittenthaler. Elisabeth Mair bleibt Vizeobfrau, Anton Wagner (nicht am Bild) wird zweiter Vizeobmann.

 Ulli Schatzl blickt auf sehr erfolgreiche Jahre zurück. Besonders freut sie, dass sie Begeisterung für verschiedene Ideen wecken konnte und die meisten davon durch das Engagement von vielen sehr erfolgreich umgesetzt werden konnten. Hier möchte auch der neue Obmann Christian Sittenthaler weiterarbeiten. Gesunde Wirtschaft, gemeinsam an einem Strang ziehen, Bekanntheit erhöhen und letztendlich auch anziehender für das Umfeld werden, um Begeisterung zu erhalten und neu zu wecken, das sind die zukünftigen Ziele. Mit der Jahreshauptversammlung der Kaufmannschaft am 22. März ab 18.30 Uhr wird Schatzl ihr Amt offiziell übergeben. Dabei wird ein Gesamtrückblick über das Vereinsleben nicht fehlen. Vor fast 30 Jahren hat die Kaufmannschaft mit der ersten Gewerbeschau dieser Art in der Region oder Kunst in den Schaufenstern eine Vorreiterrolle bei der Stärkung der Kaufkraft im ländlichen Raum übernommen. Vor bereits 18 Jahren wurden Einkaufsgutscheine eingeführt. Faschingsumzüge sind ebenso fixe Bestandteile der Kaufmannschaft wie die traditionelle Gewerbeschau. Mit dem Sommerkunstprojekt „Lebensbilder“, einer Galerie im öffentlichen Raum und dem Marktfest beweist man seit 2010 in Kooperation mit der Marktgemeinde, wie man gemeinschaftlich neue Wege beschreiten kann. Ein einzigartiger Höhepunkt war das im Sommer 2013 initiierte Wollkunstfestival. In Waizenkirchen will man die bestehenden und neuen Ideen mit Christian Sittenthaler in gewohnter Art und mit dem großteils bestehenden Team fortführen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden