Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN/WALDHAUSEN. Um 0:04 Uhr erblickte das niederösterreichische Neujahrsbaby das Licht der Welt. Der kleine Julian ist zwar in Amstetten geboren kommt aber aus Waldhausen. Gleich nach ihm kamen Lina und Leopold Frank in Oberösterreich zur Welt. 

Foto: Landesklinikum Amstetten
Foto: Landesklinikum Amstetten

Julian ist 3.650 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß. Der Kleine kam vier Minuten nach Mitternacht im Landesklinikum Amstetten auf die Welt. Laut Mama Heidi Treusch hätte Julian kein Neujahrsbaby sondern eigentlich ein Christkind werden sollen. Für die Eltern ist es das bereits dritte Kind. 

Lina ist Oberösterreichs Neujahrsbaby

Obwohl der kleine Julian ein Oberösterreicher ist, so gratulierte Landeshauptmann Thomas Stelzer trotzdem Lina. Denn sie ist das “richtige“ oberösterreichische Neujahrsbaby. Lina wurde acht Minuten nach Mitternacht im Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum in Steyr geboren. Sie ist knapp 3.300 Gramm schwer und wird in Sierning-Neuzeug daheim sein. Und ebenfalls in einem oberösterreichischen Spital zur Welt gekommen ist der kleine Leopold Frank: er wurde um 0.40 Uhr im Krankenhaus St. Josef in der Stadt Braunau geboren. Eigentlich stammt er aber aus dem benachbarten Bayern, ist 50 Zentimeter groß und dreieinhalb Kilo schwer.

Das österreichweite Neujahrsbaby kommt heuer aus Salzburg.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden