Die Zukunft des Essens

Hits: 71
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 07.11.2019 13:53 Uhr

WALDING. Der Gesunden Gemeinde und Landleben Walding/Ortsbauernschaft gelang es, den Workshop zum Thema: „Welchen Einfluss hat mein Lebensmittelkonsum“ vom ländlichen Fortbildungsinstitut nach Walding zu holen. 

Die Referentin Maria Magdalena Mehringer erörterte die Grundsätze von Nachhaltigkeit und gab Tipps zu: „So leben, einkaufen und kochen, dass es mir und auch den anderen auch in Zukunft gut geht“. Die Ortsbäuerin Irmtraud Konczalla und Ortsbauernobmann Johann Zauner freuten sich über  die rege Teilnahme.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Rückblick beim Danke-Essen

LICHTENBERG. Beim gemeinsamen Danke-Essen blickte der ÖAAB Lichtenberg auf das vergangene Jahr zurück.

„Freiheit, du wildes Tier“

GALLNEUKIRCHEN. Am Mittwoch, den 5. Februar wird Autorin Johanna Vedral ihren Roman „Freiheit, du wildes Tier“ in der Bücherinsel in Gallneukirchen.

Die Katholiken in Urfahr-Umgebung

BEZIRK. In Bezirk Urfahr-Umgebung gibt es mit Stichtag 1. Jänner insgesamt 63.649 Katholiken (1. Jänner 2019: 64.146 Katholiken). 

Ball im neuen Saal

VORDERWEISSENBACH. Unter dem Motto „Vernissage“ findet der diesjährige Musikerball des Musikvereins am 25. Jänner im neuen Ballsaal beim Schmankerlwirt, der auch zu einer Galerie geworden ...

Unterwasserfotografie: „Lichtspiele unter Eis“

GRAMASTETTEN. Unterwasser-Fotograf Harald Hois aus Gramastetten organisierte die „uw-photodays-on-ice-2020 am Weissensee“ erstmals am Kärntner Weissensee. 

Wiederbelebung üben

REICHENTHAL. Vom Lions Club Bad Leonfelden erhielt die NMS Reichenthal vor kurzem ein Reanimationsset – bestehend aus zehn Puppen – überreicht.

Weiterer Unfall zwischen PKW und Fußgänger

VORDERWEISSENBACH. Auch in Vorderweißenbach kam es heute Vormittag zu einem Unfall zwischen einem Fußgänger und einem Auto. 

59-Jährige von PKW niedergestoßen

ZWETTL AN DER RODL. Kurz vor neun Uhr kam es in Zwettl an der Rodl zu einem Unfall zwischen einer Passantin und einem PKW.