Waldkirchens Vizebürgermeister Manfred Gahleitner verlässt politische Bühne - Engelbert Leitner wird neuer Vize
WALDKIRCHEN/WESEN. Manfred Gahleitner hat mit 28. Juni 2018 seine aktive politische Arbeit in der Gemeinde Waldkirchen beendet. Er verlässt nach mehr als drei Jahrzenten im Gemeinderat (sechs davon als Ersatzmitglied) und 27 Jahren als Vizebürgermeister die politische Bühne.
Sein großes Engagement spiegeln, so Bürgermeister Herbert Strasser in der letzten Gemeinderatssitzung des scheidenden Vizebürgermeisters, nicht nur die mehr als 120 Gemeinderats- und über 160 Gemeindevorstandssitzungen sowie die unzähligen Ausschusssitzungen und Besprechungen wider, sondern vor allem die Tatsache, dass Gahleitner dabei über all die Jahre nicht nur anwesend war, sondern sich stets aktiv in die Gestaltung der Gemeinde eingebracht hat.
Soziales Engagement
Im Brotberuf ist Gahleitner Bediensteter der Gemeinde Waldkirchen und hat sich dort neben seiner engagierten täglichen Arbeit vor allem auch als engagierter Verbindungsmann der Sozialkoordinatoren des Bezirkes zum Bezirkshauptmann Respekt und Anerkennung erworben. Darüber hinaus ist er als Geschäftsführer des Tourismusverbandes quasi der „Mister Tourismus“ in der Gemeinde.
Neuer Vizebürgermeister
Die politischen Fußstapfen, in die der neue Vizebürgermeister Engelbert Leitner, der seit 1997 Mitglied im Gemeinderat und seit 2015 Gemeindevorstandsmitglied ist, tritt, sind also nicht wirklich klein. Das frei werdende Gemeinderatsmandat übernimmt Michael Mühlböck. Christian Haider wurde neu in den Gemeindevorstand gewählt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden