Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GEINBERG/WALDNEUKIRCHEN. Die Lagerhausgenossenschaften Innviertel und Traunviertel verschmelzen zum größten Lagerhaus in Oberösterreich.

Ludwig Hubauer
Ludwig Hubauer

Mit einstimmigen Beschlüssen haben die jeweiligen Funktionäre die Verschmelzung auf den Weg gebracht. Jetzt fehlt nur noch die Zustimmung der Mitglieder bei den bevorstehenden Generalversammlungen. Die Innviertler-Traunviertler Lagerhausgenossenschaft mit Sitz in Geinberg wird ein Umsatzvolumen von rund 220 Millionen Euro aufweisen und 700 Mitarbeiter beschäftigen.

„Wirtschaftlich sinnvoll“

Als Obmann soll künftig Ludwig Hubauer (Innviertel) fungieren, als Aufsichtsratsvorsitzender Georg Garstenauer (Traunviertel). „Dieser Zusammenschluss ist die richtige Maßnahme zur richtigen Zeit. Der Strukturwandel in der Landwirtschaft, das neue Zeitalter der Digitalisierung und die Volatilität der Märkte sind große Herausforderungen. Um sie zu bewältigen, ist es wirtschaftlich sinnvoll, dass wir uns noch breiter aufstellen“, erklärt der designierte Obmann Hubauer. Die Schwerpunkte im Innviertel liegen auf Agrar und Energie, im Traunviertel im Geschäftsbereich Technik und der Bau GmbH.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden