Die Nachfrage steigt: Immer mehr Menschen zieht es ins Waldviertel
WEITERSFELD. Seit 2009 sind mehr als 39.000 Menschen ins Waldviertel gezogen (445 davon nach Weitersfeld). Sie alle haben hier ihren Hauptwohnsitz begründet. Von Abwanderungsregion kann keine Rede sein.

Denn allein im Jahr 2016 sind laut Statistik Austria 6.346 Menschen ins Waldviertel gezogen, 5.505 sind weggezogen. Somit ist auch in diesem Jahr - so wie in den Jahren seit 2010 - die Wanderungsbilanz mit +841 Personen positiv. (Auch im Bezirk Horn sind 166 Menschen mehr zugezogen als weggezogen.)
Diese Entwicklung kommt nicht von ungefähr. Es wurde hart dafür gearbeitet. Zum Beispiel mit dem Projekt „Wohnen im Waldviertel“, wo Weitersfeld und 55 weitere Gemeinden die Vorzüge des Waldviertels als Wohnort bekannter machen. Das gibt“s sonst nirgends!
Die Nachfrage nach dem Wohnen im Waldviertel steigt immer mehr an und daher ist es wichtig, dass nicht nur neue Häuser errichtet werden, sondern dass auch bestehende und leerstehende Immobilien wieder genutzt werden.
Unter www.wohnen-im-waldviertel.at werden Suchende und Anbieter zusammengebracht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden