Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sexuelle Handlungen an junger Frau: Taxi-Lenker verhaftet

Gerald Nowak, 18.12.2016 13:45

WELS. Der Vorfall passierte bereits am 8. Dezember. Eine 21-Jährige ließ sich nachhause fahren. Auf einem Parkplatz un­weit ihres Wohnortes wurde der Taxifahrer zudringlich. Das be­trunkene Opfer versuchte sich zu wehren, konnte aber die sexuel­len Handlungen nicht verhindern.

Weiter Unruhe in der Taxi-Szene
Weiter Unruhe in der Taxi-Szene

Nach Ermittlungen konnte der Täter ausgeforscht und verhaftet. Er sitzt in der Justizanstalt Wels. Der türkische Taxifahrer bestrei­tet die Tat nicht spricht aber von einvernehmlichen Sex.

Seit vielen Monaten häufen sich die Beschwerden über Taxifah­rer. Dieser Vorfall ist nur der Gipfel. Die Beschwerden reichen von zu hoher Geschwindigkeit, Unfreundlichkeit bis hin zu Ag­gressivität gegenüber den Fahr­gästen. FP-Vizebürgermeister Gerhard Kroiß nimmt die Taxi­innung in die Pflicht. „Wenn die Vorwürfe des mutmaßlichen Op­fers stimmen, und es tatsächlich zu einer Vergewaltigung im Taxi gekommen ist, muss das Gesetz mit voller Härte gegen den Be­schuldigten angewandt werden“, so Kroiß. Er kann sich auch einen Taxi-Ombudsmann vorstellen.

VP-Stadtrat Peter Lehner: „Schon vor 8 Wochen habe ich aufgrund von Vorfällen vdie Einrichtung der Taxi-Beschwerdestelle beim Bürgerservice verlangt - bis jetzt wurde diese Aufgabe nicht ein­gerichtet“. Ebenso wurde zur Hebung der Sicherheit die Ein­richtung von besonders gekenn­zeichneten sogen. „Frauentaxis“ initiiert - umgesetzt wurde dies auch nicht, so Lehner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden