Goldmünzen im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen - Polizei sucht Zeugen

Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 06.10.2018 17:39 Uhr

WELS. Während der Münzbörse in der Welser Stadthalle am 6. Oktober wurde von bislang unbekannten Tätern ein Tableau mit Goldmünzen im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Gegen 12.25 Uhr verwickelten zwei unbekannte Männer die beiden Aussteller in ein Gespräch; kurz darauf wurde das Fehlen des Tableaus mit den Goldmünzen festgestellt. Laut einem Zeugen hatten vier verdächtige Personen - drei Männer und eine Frau - im Alter von ca. 45 Jahren die Stadthalle betreten.

Weitere Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dragonerstraße, Tel.: 059 133 4191.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Radfahrerin von LKW überrollt

WELS. Ein 44-jähriger LKW-Lenker hat Dienstagnachmittag beim Abbiegen eine Radfahrerin übersehen. Die Frau wurde vom Lastwagen erfasst und tödlich verletzt. 

Alkolenkerin machte Nickerchen auf Innkreis-Autobahn

PICHL. Nach einer Reifenpanne schlief eine 42-Jährige einfach im Auto ein - mitten auf der A8 und mit 2,9 Promille. 

Jugendliche warfen Gegenstände auf Fahrbahn

WELS. Dienstagnachmittag wurden in der Vogelweider-Unterführung zwei Autos beschädigt, weil junge Leute eine gefährliche Idee hatten. 

Wolfgang Fasching radelte in knapp elf Tagen durch Europa

NEUKIRCHEN. Wolfgang Fasching hat es geschafft. Fünf Jahre nach der Durchquerung Russlands hat er auch Europa im Rekordtempo durchquert.

Ein „bsunderer“ Flohmarkt

GUNSKIRCHEN. Raritäten aus Keramik, Ziergegenstände, Trachten - beim „bsunderen Flohmarkt“ im Pfarrheim kann man einige schöne Dinge erstehen und sich stärken.

Hör-Tipp: Fachliche Kompetenz wichtig wie nie zuvor

WELS. Eine Umfrage zum Thema „Was erwartet sich ein Hörgeschädigter von einem Hörgerät und dem Hörgeräteakustiker“ ergab folgendes Ergebnis: Kompetente, fachliche ...

Beim Stadtgrandprix Meile für Meile durch Marchtrenk

MARCHTRENK. Der Stadtgrandprix fand am 15. August bereits zum sechsten Mal statt und starlim//sterner war wieder als Hauptsponsor mit dabei. Aus dem Unternehmen nahm auch ein großes Team teil. ...

In Urban Dance Style Kursen beeindruckende Moves lernen

WELS. Tanzen wie in den USA – in der Tanzschule Santner bekommen die Schüler einen Einblick in verschiedene Tanzrichtungen und Techniken der Urban Dance Styles. Viel Wert wird dabei auf die ...