Einsatzkräfte in Welser Eibenstraße gefordert: Mehrere Müllcontainer brannten
WELS. Nahezu gleichzeitig wurden Polizeibeamte und die Feuerwehr Wels am Silvesterabend kurz vor 19 Uhr zu mehreren Bränden in Müllcontainern und Müllinseln alarmiert. Mehrere Bewohner eines Hauses wurden evakuiert.
Die Welser Polizeibeamten hatten erst gegen 18.40 Uhr einen Einsatz in der Eibenstraße beendet, als sie auf dem Weg zum Streifenwagen einen in Vollbrand stehenden Altpapiercontainer vor dem Hauseingang in der Eibenstraße 72 bemerkten. Ein Beamter bekämpfte den Brand mit einem Feuerlöscher und konnte den Container rasch löschen.
Sofort zum nächsten Einsatz
Unmittelbar später erreichte die Beamten via Funk die Meldung, dass es in der Eibenstraße 19 ebenfalls brennen würde. Die Feuerwehr Wels löschte dort die brennende Müllinsel bereits. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der Gefahr eines Übergreifens der Flammen auf die Fassade des Gebäudes, wurden die Bewohner von der Feuerwehr noch vor Eintreffen der Polizei evakuiert.
Weitere Brände in der nahen Umgebung
Auch in der Eibenstraße 30 brannte eine Müllinsel. Nahezu zeitgleich zu den beiden Bränden in der Eibenstraße brannte ebenfalls ein Müllcontainer in der Lärchenstraße 36.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden