14- und 15-Jähriger von Polizei mit Drogen erwischt

Hits: 433
Foto: Weihbold
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 14.03.2021 20:02 Uhr

WELS. Am Bahnhofsgelände in Wels erwischten Polizeibeamte am Sonntagnachmittag zwei Jugendliche, 14 und 15 Jahre alt, die Cannabis und Kokain bei sich hatten. Der 15-Jährige versuchte noch zu flüchten, konnte jedoch gestoppt werden. 

Die Polizei führte am Sonntag gegen 14.30 Uhr am Bahnhofsgelände in Wels Personskontrollen durch, wobei sie bei zwei Jugendlichen, 14 und 15 Jahre alt, eine Beeinträchtigung und deutlichen Cannabisgeruch wahrnehmen konnten. Kurz vor der freiwilligen Personen- und Gepäckskontrolle im Büro der Security, versuchte der 15-Jährige die Flucht zu ergreifen. 

Jugendliche hatten Drogen bei sich

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Jugendlichen nach circa 200 Metern einholen und festhalten. Bei der Kontrolle wurden beim 15-Jährigen circa drei Gramm Cannabis und beim 14-Jährigen etwa 0,75 Gramm Kokain gefunden.

Kommentar verfassen



Junge Musiktalente überzeugten bei Wettbewerb

WELS/WELS-LAND. Im zweiten Teil des Landes-Jugendwettbewerbes Prima la Musica waren nun die jüngeren Solisten und Kammermusiker sowie die Harmonikaspieler an der Reihe. Einige Talente waren zuvor ...

Resch&Frisch ist Energie Star

WELS. Der OÖ. Landesenergiepreis holt Vorzeigeprojekte in sechs Kategorien vor den Vorhang. Ein Preisträger kommt auch aus Wels: Für „Energiewende betrieblich“ wurde Resch.Grün ausgezeichnet.

Beach.Liga.OÖ: Großer Zuspruch

WELS. Mit der Öffnung des Sports startete auch das Pilotprojekt „Austrian Beach Volleyball League“ in Oberösterreich. Das neue Liga-System erfreut sich großen Zuspruchs und sorgt für Aufsehen. ...

Rescheneder zum Ehrenkonsulent ernannt

LINZ/WELS. Zum Ehrenkonsulent wurde Walter Rescheneder ernannt. Das Kulturland Oberösterreich würdigt damit das großartige Engagement des Welsers.

Fußball: Aufstieg in die zweite Bundesliga geschafft

KRENGLBACH. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war grenzenlos. Die SV Fenastra Krenglbach Ladies setzen sich in der Relegation zur zweiten Fußball-Bundesliga mit einem Gesamtscore von 6:3 gegen den Kärntner ...

Grüne stellen in Thalheim einen Bürgermeister-Kandidaten

THALHEIM. Die Grüne Ortsgruppe gehört zu den Stärksten im Bezirk. Bei der Gemeinderatswahl im September tritt mit Nabg. Ralph Schallmeiner auch ein eigener Bürgermeister-Kandidat an.

Radsport: Welser Equipe bei den Meisterschaften

WELS. Das Wochenende vor dem Start der Tour de France ist traditionellerweise für die nationalen Rennrad-Meisterschaften reserviert. Das Felbermayr Team fuhr in Österreich ein aktives Rennen. Eine Medaille ...

Person mit Einsatzboot aus der Traun gerettet

STADL-PAURA. In Stadl-Paura ist am Samstagnachmittag ein junger Mann von den Einsatzkräften aus der Traun gerettet worden.