Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mehrere Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der A1 in Sipbachzell (Update 31.7., 7.58 Uhr)

Online Redaktion, 30.07.2023 20:13

SIPBACHZELL. Drei Feuerwehren standen Sonntagabend in Sipbachzell auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg bei einem schweren Verkehrsunfall im Einsatz. 

alle Fotos: TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
  1 / 26   alle Fotos: TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Um 18:19 Uhr wurden die Feuerwehren aus Nettingsdorf, Allhaming und Pucking-Hasenufer so wie die Autobahnpolizei, Rettung, Notarzt und Mitarbeiter der Asfinag zum Einsatz gerufen. Nach ersten Informationen sollen mehrere Personen verletzt worden sein. Der Artikel wird aktualisiert, sobald mehr Informationen vorliegen.

Update

Ein Auto kam rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke, worauf das Auto stark beschädigt in den Graben geschleudert wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr, wurden zwei Personen im Unfallwagen bereits vom Roten Kreuz versorgt und gemeinsam aus dem Fahrzeug gerettet. Beide wurden nach der Erstversorgung durch zwei Notärzte in umliegende Krankenhäuser geflogen bzw. gefahren. Der betroffene Bereich der A1 war in Fahrtrichtung Salzburg für etwa eine Stunde für den Verkehr komplett gesperrt. Der folgenschwere Unfall könnte ersten Angaben nach offenbar durch einen Autoreifen, der von der Gegenfahrbahn auf die Richtungsfahrbahn Salzburg geschleudert wurde, ausgelöst worden sein. 

Update 2

Tatsächlich war laut Polizei ein Autoreifen, der sich auf der Gegenfahrbahn bei einem Auto gelöst hatte der Auslöser für den Unfall. Der Reifen schlug in der Windschutzscheibe des verunfallten Autos ein. Die beiden Personen im Auto (18 und 45) wurden schwer verletzt. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden