Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Reanimation: Autolenker an der Gemeindegrenze zwischen Burchkirchen und Marchtrenk verunfallt

Online Redaktion, 18.02.2025 13:20

BUCHKIRCHEN/ MARCHTRENK. Nach einem Unfall standen die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung, Notarzt und Polizei Dienstagvormittag genau an der Gemeindegrenze zwischen Buchkirchen und Marchtrenk im Einsatz.

  1 / 8   Ersthelfer holten den Unfalllenker aus seinem Auto und starteten die Reanimation. (Foto: laumat/Matthias Lauber)

Ein Autolenker war ersten Angaben nach auf der L1232 Buchkirchener Straße, Hovalstraße, im Gemeindegebiet von Marchtrenk unterwegs, als er am Steuer seines Autos vermutlich einen medizinischen Notfall erlitten haben dürfte und dadurch die Kontrolle über den Wagen verlor.

Der Pkw kam von der Straße ab, fuhr in die Böschung zu einem Firmengelände, touchierte dort einen Zaun und kam an einem Baum zum Stillstand. Drei Feuerwehren wurden zu einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Lenker konnte bereits von Ersthelfern aus dem Auto befreit werden, diese starteten sofort mit der Reanimation, welche von den Sanitätern und dem Notarzt fortgesetzt wurden.

Hund wohlauf

Der Patient wurde nach der Erstversorgung am Einsatzort ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr barg den Wagen und räumte die Unfallstelle. Der Mann hatte im Auto einen Hund dabei. Dieser bleib unverletzt, Verwandte holten ihn ab.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden