Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lichtmast in Wels-Waidhausen umgefahren: Feuerwehr im Einsatz

Online Redaktion, 08.11.2025 06:45

WELS. In Wels-Waidhausen musste am Freitagabend die Feuerwehr einschreiten, nachdem ein Fahrzeug einen Lichtmast beschädigt hatte.

  1 / 10   Einsatzkräfte der Feuerwehr Wels sichern in der Lichtenegger Straße einen umgefahrenen Lichtmast, der droht umzustürzen. (Fotocredit: laumat/Matthias Lauber)
Am Freitagabend ereignete sich in Wels-Waidhausen ein Vorfall, bei dem Feuerwehrleute, die Polizei sowie ein Techniker des Energieversorgungsunternehmens ausrücken mussten. Ein Fahrzeug hatte in der Lichtenegger Straße einen Lichtmast gerammt, sodass dieser an einer Hecke lehnte und umzukippen drohte. Die Feuerwehr wurde alarmiert, um die Gefahr zu beseitigen. Nachdem der Techniker den Mast vom Netz genommen hatte, gelang es der Feuerwehr, ihn mithilfe eines Krans zu entfernen. Für die Dauer des Einsatzes, der etwa eine halbe Stunde andauerte, musste die Straße gesperrt werden.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden