Feuerwehr im Einsatz bei Benzinaustritt aus Kesselwaggon in Wels-Neustadt
WELS. Am Donnerstagnachmittag rückten mehrere Einsatzorganisationen zu einem Schadstoffaustritt aus einem Kesselwaggon im Bereich des Hauptbahnhofes aus. Der Waggon musste zur Kühlung auf das Havariegleis verschoben werden, wobei es zu keinen Verletzungen kam.

Ein mit Benzin beladener Kesselwaggon sorgte am Donnerstagnachmittag bei großer Hitze für einen schweißtreibenden Einsatz für die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Schadstoffaustritt aus einem Kesselwaggon, der im Bereich des Welser Hauptbahnhofes stand, alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich ein Austritt, wobei anfangs auch nicht klar war, ob es sich um einen Schadstoff oder Kondensat handelte. Es wurde dann aber eine Undichtigkeit festgestellt und versucht diese mittels Ersatzdichtung abzudichten.
Weil der Kesselwaggon zudem auch stark erhitzt war, wurde dann entschieden, den Waggon auf das sogenannte Havarie verschoben, dort durch die stationäre Sprinkelanlage gekühlt und weiter beobachtet. Verletzt wurde niemand.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden