WELS. Ganze 13 Jahre haben die Jungs von Krautschädl jetzt schon am sogenannten Buckel und die drei vom Welser Schlachthof sind mittlerweile auch wirklich ganz schön herumgekommen!
Mit über 1000 Gigs, vier Alben und einem Amadeus in der Kategorie Hard and Heavy (2012) am Bandkonto zählen Philipp „Mölgie“ Sikora, Stefan „Sonti“ Sonntagbauer und Fizl Stadler längst zu den absoluten Ober-Checkern in Musik-Austria.
2016 haben die drei das mit Abstand erfolgreichste Jahr in der Bandgeschichte hingelegt. Spätestens nach dem durchaus fulminanten Comeback mit „Immer mit der Ruhe“, dem ersten Nummer-eins-Hit mit „Feiah Fonga“ und dem prallsten Tour-Sommer aller Zeiten, ist die Zeit mehr als reif für eine gehörige Party. Da dürfen dann durchaus auch mal große Gefühle aufkommen. Vor allem, nachdem die Band im Vorjahr noch ohne Label, ohne Schlagzeuger und obligatorisch ohne jegliche Kohle dagestanden ist: „Mit dem Open Air wollen wir uns bei allen bedanken, die uns wieder zurückgebracht haben. Bei unseren Familien, unseren Freunden und vor allem bei unseren Fans, die absolut besten von sowieso und überhaupt – das wird ein obergeiles Open Air für uns alle!“, so Sänger Mölgie.
Standesgemäß wird die Sache nirgendwo anders als in der trauten Heimat, dem Schlachthof Wels, auf der großen Open-Air-Bühne begangen. Mit dabei sind die Hip-Hop-Heroen von Texta und die immer noch besten Attwenger der Welt. Außerdem wird sich der eine oder andere Gast auf der Bühne die Ehre geben und die lang ersehnte Vinylausgabe von „Immer mit da Ruhe“ wird auch endlich erhältlich sein: „Ich will nicht zu viel verraten, fix ist aber: es wird das Geilste!“, freut sich Bassist Sonti.
Freitag, 16. September 2016,
18 Uhr, Alter Schlachthof Wels
Einlass: 17 Uhr
Vorverkauf 24 Euro: Ö-Ticket, Hermanns Art of Shoes, Moden Neugebauer, Cafe Strassmair
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden