Saisonstart bei den Welser Burggartenkonzerten
WELS. 14 Konzerte – und damit eines mehr als im Vorjahr – finden ab 1. Juni jeden Donnerstag um 20 Uhr im Welser Burggarten (Burggasse 13) statt. Erstellt hat das Programm die Abteilung Bildung und Kultur des Magistrates gemeinsam mit dem Musikverein der Österreichischen Bundesbahner Wels.
Traditionell eröffnet der Musikverein der österreichischen Bundesbahner die Saison der Burggartenkonzerte. Diesmal entführt die Eisenbahnermusik das Publikum in die Glitzerwelt Hollywoods. Mit Titelmelodien aus Filmen wie „Der mit dem Wolf tanzt“ oder „Titanic“ werden die Gäste bei freiem Eintritt unterhalten. Die Bad Leonfeldener Bierbrezn-Musi gestaltetet den zweiten Teil des Abends. Bei dieser Gruppe ist die Leidenschaft zur böhmisch-mährischen Blasmusik deutlich spürbar. Bei Schlechtwetter wird in der Stadthalle musiziert.
14 Konzerte bis Ende August
Mit der Stadtmusik am 22. Juni, ThatSwing am 29. Juni, Wösblech Delüx am 24. August und dem Bezirksjugendblasorchester am 31. August treten heuer noch vier weitere Ensembles aus Wels auf.
Am 8. Juni ist mit der Militärmusik Oberösterreich wieder der musikalische Botschafter des österreichischen Bundesheeres zu Gast. Besonders erfreulich ist, dass das Polizeiorchester Bayern am 6. Juli zum zweiten Mal in Wels auftreten wird.
Bis Ende August gibt es jeden Donnerstag Blasmusik im Burggarten (bei Schlechtwetter entweder im Stadttheater oder in der Stadthalle).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden