Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

100 Akteure führen bei Schubertiade Wels Mozarts Requiem auf

Mag. Ingrid Oberndorfer, 15.01.2019 09:48

WELS. Die Schubertiade Wels ist mit dem Weihnachtskonzert in die dritte Saison unter der Leitung von Michael Nowak gestartet. Und „wir sind auf einem ganz guten Weg“, ist der Welser Sänger überzeugt.

  1 / 2   Erwin Ortner, Leiter des weltberühmten Arnold Schönberg-Chores, hat die musikalische Gesamtleitung. Foto: privat

Anfangs waren viele abwartend, was Nowak anders machen würde als sein Vorgänger Alfred Ecker, ist der neue Intendant überzeugt. „Aber letztes Jahr ging es bergauf. Auch die Zuschauerzahlen“, so Nowak. Die Konzertreihe heißt weiterhin ganz bewusst Schubertiade Wels und soll auch nicht international werden. Künstler aus der Region für Auftritte zu gewinnen, ist Nowak ein echtes Anliegen.

Wenig bekannt, aber wunderschön

Das Großkonzert der Schubertiade 2018/2019 findet am Samstag, 19. Jänner, 19.30 Uhr in der Pfarre Heilige Familie Wels-Vogelweide statt. In Kooperation mit den Lions Wels kommen Mozarts Requiem und das wenig bekannte, aber wunderschöne „Intende Voci“ von Franz Schubert zur Aufführung. Die rund 100 Mitwirkenden an diesem Abend sind der Chor NowaCanto, das OÖ Mozartensemble, Sopran Judith Graf, Alt Johanna Zachhuber, Tenor Michael Nowak und der aus Schwanenstadt stammende Bass Albert Pesendorfer, der auch an der Staatsoper singt.

Leiter des Arnold-Schönberg-Chores

„Besonders freut es mich, dass Erwin Ortner sich bereit erklärt hat, die musikalische Gesamtleitung des Abends zu übernehmen“, ist Nowak stolz, den Leiter des weltberühmten Arnold-Schönberg-Chores bei der Schubertiade begrüßen zu dürfen.

Karten kann man unter kartenverkauf@schubertiade-wels.vision und unter 0677/620 230 74 reservieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden