WELS. Der Nachtwächter führt am Freitag, 30. August, 20 Uhr wieder durch die Welser Innenstadt und begeistert seine Zuhörer mit spannenden Geschichten und Mythen.
Nach wie vor ist der Nachtwächterrundgang in Wels für Jung und Alt eine besondere Attraktion. Der Nachtwächter, der stilecht gewandet und mit Hellebarde, Horn und Laterne ausgestattet ist, erzählt im Schein der Laterne gespenstische und abenteuerliche Geschichten von früher und heute und zieht die Zuhörer mit Sagen und Legenden in seinen Bann. In einer außergewöhnlichen Atmosphäre begeben sich die Nachtwächter in der Dunkelheit auf einen amüsanten Rundgang in den historischen Stadtkern. Insgesamt sind fünf Nachtwächter im Einsatz, jeder einzelne Nachtwächter hat ein großes Repertoire an Geschichten, dadurch sind die Touren niemals ident und immer wieder spannend.
Die Termine
Seit diesem Jahr finden die Rundgänge auch einmal im Monat, mittwochs, donnerstags, freitags und samstags statt. Weitere Führungen: Am Freitag, 6. September führt Hubert Krexhammer als Kaiser Maximilian durch dir Burg.
Freitag, 13. September steht im Zeichen der Römer mit einem Besuch in Ovilava.
Tickets für diesen Rundgang sind in der Wels Info am Stadtplatz 44 sowie telefonisch unter 07242-67722-22 um 8 Euro pro Erwachsenem oder 4 Euro pro Kind erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden