Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Prüfungserfolge für Steinerkirchner Jungmusiker

Gertrude Paltinger, BSc, 19.03.2021 06:42

STEINERKIRCHEN. Da leider eine bezirksweite Verleihungsfeier ausfallen musste, haben die Jungmusiker ihr, im Vorjahr erworbenes, Leistungsabzeichen im kleinen Rahmen überreicht bekommen.

Die ausgezeichneten Jungmusiker mit Vertretern des Vereinsvorstandes und Bürgermeister Thomas Steinerberger (r.). Foto: MV Steinerkirchen

Trotz schwieriger Umstände und einer längeren Online-Unterrichtsphase haben im Vorjahr bezirksweit 84 junge Bläser und Schlagwerker die Prüfung zu einem Leistungsabzeichen abgelegt. Diese Erfolge sind umso beachtlicher da im Frühjahr 2020 die Vorbereitungen für eine Prüfung in Theorie und Praxis deutlich erschwert waren. Die sonst übliche Verleihungsfeier im Herbst für die Mitglieder aller Musikvereine im Bezirk musste aber leider coronabedingt entfallen.

Deshalb wurden den Vereinen die Abzeichen und Urkunden für eine kleine Verleihung im Ort zugeschickt. Als eine der ersten Musikvereine hat die Musikkapelle von Steinerkirchen mit Abstand und im Freien die jungen Musiker ausgezeichnet.

Junge Steinerkirchner Talente 

Das Junior-Abzeichen hat Samuel Riedl (Trompete, Klasse Michael Kieleithner, LMS Steinerkirchen) abgelegt. Ein Leistungsabzeichen in Silber haben Viktoria Riedl (Tenorhorn, Klasse Christian Radner, LMS Steinerkirchen), Lukas Karlsberger (Schlagwerk, Klasse Peter Finkenzeller, LMS Stadl-Paura) und Sabine Schmidberger (Oboe, Klasse Thomas Rischanek, LMS Wels) erreicht.

Christina Brandstötter (Oboe, Klasse Thomas Rischanek, LMS Wels) und Lea Karlsberger (Querflöte, Klasse Reinhard Gruber, LMS Stadl-Paura) haben die Abschlussprüfung am Landesmusikschulwerk bestanden und damit das Leistungsabzeichen in Gold erzielt.

Gratuliert und ein Geschenk überreicht hat auch Bürgermeister Thomas Steinerberger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden