Welser Soroptimistinnen haben neue Präsidentin
WELS. Die vergangenen beiden Clubjahre, in denen Andrea Hofer den Welser Soroptimistinnen vorstand, waren geprägt von den Einschränkungen durch die Pandemie.
Trotz einer sehr gemischten Altersstruktur der Clubschwestern gelang es aber, die Meetings nach kurzer Pause digital abzuhalten und so das Clubleben aufrecht zu erhalten. Die neue Präsidentin Karin Hummer freut sich, dass nun mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen wieder Meetings möglich sind. Neben den allgemeinen Zielen des Serviceclubs, das Leben von Frauen und Mädchen mit Hilfe ihres globalen Netzwerkes positiv zu verändern, möchte sie auch die Verbindung der Welser Clubschwestern untereinander wieder stärken. Daher sind viele Aktivitäten geplant. So beteiligen sich die Soroptimistinnen an der Aktion „Orange the World“, bei der zum Zeichen gegen Gewalt an Frauen Gebäude orange beleuchtet werden und laden dieser Tage zum klassischen Konzert.
Amici delle Corde
Beim „Prima la Musica“-Preisträgerkonzert der Soroptimistinnen präsentiert am Dienstag, 16. November, 19.30 Uhr in der Landesmusikschule Wels das junge Welser Streichquartett „Amici delle Corde“ Werke von Haydn, Bruckner und Schostakowitsch. Klara Brunnhofer, Stephan Deinhammer, Florian Salzwimmer und Agnes Brunnhofer spielen seit September 2020 in dieser Besetzung zusammen. Die vier jungen Musiker werden von Martina Franke, Peter Trefflinger und Raphael Kasprian sowohl solistisch und kammermusikalisch betreut und wurden mehrfach bei Landes- und Bundeswettbewerben von „prima la musica“ ausgezeichnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden