Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. „Verzweifelte Ausbrüche, innige Gebete, wüste Tanzboden-Szenen und ratloses Verstummen ziehen sich durch das Werk“, schreibt der künstlerische Direktor des Brucknerorchesters, Norbert Trawöger, über Bruckners Symphonie Nr. 2 c-Moll, die am Dienstag, 24. Jänner, 19.30 Uhr, vom Brucknerorchester unter der Leitung von Markus Poschner im Stadttheater aufgeführt wird.

Markus Poschner dirigiert in Wels Bruckners Symphonie Nr. 2 c-Moll. (Foto: oberoesterreichische nachrichten/volker weihbold)

Zuvor ist ein Werk der litauischen Komponistin Raminta Šerkšnyté zu hören, die über ihr Stück sagt: „Mein Midsummer Song ist wie eine lange Reise zu unserem inneren Frieden, der vor allem in unserer Vorstellung existiert. Nirgendwo im Außen können wir diesen inneren Frieden finden, nur in uns selbst.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden