MARCHTRENK. Ein voller Erfolg war das Klassik-Highlight „Oper in the City“, das heuer bereits zum vierten Mal den Stadtplatz Marchtrenk in eine stimmungsvolle Open-Air-Opernbühne verwandelte. Zahlreiche Besucher genossen bei angenehmer Sommerabendstimmung ein mitreißendes Konzert unter freiem Himmel.
Die Veranstaltung, organisiert von der Stadtgemeinde Marchtrenk in Zusammenarbeit mit dem Sinfonieorchester des Musikvereins Marchtrenk, bot klassische Musik auf höchstem Niveau. Erneut konnte die international gefeierte Mezzosopranistin Valentina Kutzarova für das Event gewonnen werden. An ihrer Seite glänzte diesmal die renommierte Sopranistin Regina Riel, die mit ihrer ausdrucksstarken Stimme das Publikum ebenso in ihren Bann zog.
Zeitlose Klassiker und emotionale Klangbilder
Gemeinsam präsentierten die beiden Künstlerinnen ein fein abgestimmtes Programm aus berühmten Opernarien und gefühlvollen Duetten – begleitet vom beeindruckend aufspielenden Orchester unter der musikalischen Leitung von Markus Springer. Das musikalische Repertoire reichte von den zeitlosen Klassikern Mozarts über die große italienische Oper bis hin zu emotionalen Klangbildern von Ennio Morricone.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden