WELS. Die Erwartungshaltung beim Eis-8er am Stadtplatz haben selbst die kühnsten Optimisten nicht in dieser Dimension erwartet. Bis dato haben mehr als 10.000 Eisläufer ihre Sportlichkeit mehr oder weniger unter Beweis gestellt.
Die Familie Rene und Evelyn Steinek mit den Kindern Mia und Maxi aus Neuzeug bei Steyr waren auserkoren als Jubiläumsbesucher die 10.000er-Marke zu knacken. Bürgermeister Andreas Rabl und Geschäftsführer Peter Jungreithmair gratulierten mit Blumen und Saisonkarten für die Welser Eis-8er Bahn 2017.
Durchschnittlich sind 278 Personen pro Tag auf der Welser Eisfläche, wobei an den Wochenenden bis zu knapp 1000 Besucher das Eis stürmen. Zwei Drittel aller Besucher sind Kinder und Schüler. Vor allem für Familien ist das Eislaufen eine beliebte und kostengünstige Freizeitalternative. Ungefähr 40 Prozent aller Eisbegeisterten nehmen auch den praktischen Schuhverleih in Anspruch, der das Angebot vor Ort mit eigener Gastronomiehütte abrundet. Bis zum 28. Februar ist Eislaufen noch möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden