„Durch Fördern und Fordern werden unsere Kinder stark“
WELS. In den Tips werden in den kommenden Wochen die Neuen Mittelschulen vorgestellt. Nun geht es in den Osten der Stadt zur Neuen Mittelschule Pernau.
Unter dem Leitgedanken „Durch Fördern und Fordern werden unsere Kinder stark“ versteht sich die NMS 2 Wels als ein Ort der Wissensvermittlung. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch, wo durch das 2-Lehrer-System in diesen Fächern die Schüler optimal gefördert werden. Durch zusätzliche Förderstunden werden die Kindern auf ihrem Lernweg begleitet. Darüber hinaus sorgt ein sehr engagiertes Lehrerteam für eine gute Lernumgebung. Die Schüler können ihre Kreativität im Rahmen von Talentförderprojekten – wie Malprojekten in Museen oder Workshops mit Künstlern – beweisen.
Gutes Benehmen gilt als Lebensgrundsatz: So wird Schule in der NMS 2 als soziales Sprungbrett gesehen. In Bewerbungstrainings, in- und außerhalb der Schule, wird für den beruflichen Alltag geübt. Soziale Nachmittage und soziale Lernstunden im Klassenverband fördern die soziale Kompetenz und sollen Schülerinnen und Schüler auf ihr zukünftiges Leben vorbereiten. „Die Gesundheit der Schüler liegt den Verantwortlichen am Herzen. Projekte wie „Gesundes Frühstück“, Apfelverkauf in der Pause sowie Bio-Jause vom regionalen Bauer beziehungsweise Bäcker sollen ein Bewusstsein für gesunde Ernährung schaffen“, fasst die Direktorin Doris Kainerstorfer zusammen.
Kontakt
E-mail: nms2.wels@eduhi.at
Homepage: nms2wels.eduhi.at
Direktion: Doris Kainerstorfer 07242/235-6410
Handel-Mazzetti-Str. 5, 4600 Wels
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden