Programmkino: Ein wichtiges Stück im großen Welser Kulturangebot
WELS. Die Jubiläums-Besucherin - genauer gesagt die 100.000ste - Getraud Sobotka streut dem Programmkino Rosen: „Das Programmkino und das ganze MKH stellen ein wichtiges Stück Lebensqualität und ein großartiges Kulturangebot hier in Wels dar.“
Der Zufall wollte, dass dies in Anwesenheit von Houchang Allahyari und seinem Sohn Tom-Dariusch Allahyari stattfand, die zu einem Filmgespräch über ihren neuen Film „Die Liebenden von Balutschistan“ in Wels weilten. Die stellten sich auch gleich zusammen mit der Geschäftsführung als Gratulanten ein. Gertraud Sobotka, die Mitglied beim Verein Programmkino ist, freute sich sehr über das geschnürte Paket an Ehrengeschenken. Gutscheine von Extrazimmer und Sazio, der Gastronomie des Hauses, eine persönlich Führung durch die Ausstellung der Galerie der Stadt Wels und Kinogutscheine wurden ihr überreicht. Übriges: Die Mitgliedschaft beim Verein Programmkino Wels garantiert die regelmäßige Zusendung der Programmzeitung und gleich um zwei Euro vergünstigten Eintritt beim Kinobesuch.
Zukunft
Etwa 200 Filme, überwiegend aus dem Europäischen Filmschaffen, werden im Programmkino Wels jedes Jahr gezeigt. Neben Blockbustern in Originalfassung beinhaltet das Programm auch immer wieder unbekanntere zeitgenössische Filme.
Eine weitere Neuerung wird es auch bald geben: Unter www.programmkinowels.at kann man in Zukunft auch seinen Sitzplatz auswählen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden