Fußballschuhe für Kamerun: Tips und WSC Hertha suchen Spender
WELS. Es ist eine gemeinsame Aktion der WSC Hertha und von Tips: Fußballschuhe und auch Bälle werden für ein Projekt in Kamerun gesammelt.
Lukas Kamleithner absolviert ein freiwilliges soziales Jahr in Kamerun. Er unterrichtet Englisch an einer französischen Schule in Ebolova, einer Stadt mit 90.000 Einwohnern im Süden des Landes. Daneben unterrichtet er auch noch Englisch im Gefängnis. Die Nachmittage verbringt er mit den Internatskindern und den Jugendlichen im Jugendzentrum.
In Kamerun ist Fußball Volkssport Nummer eins. Die Kinder sind in der Schule ernährungsmäßig sehr gut versorgt, aber sonst gibt es nicht viel. Fußballschuhe wären für die Kinder das Weihnachtsgeschenk, das ihnen die allergrößte Freude bereiten würde. Die Familie besucht Lukas und hat die Möglichkeit, viel Gepäck mitzunehmen. Abflug ist am 15. Dezember. Also muss alles schnell gehen. Die WSC Hertha hat sich bereit erklärt, die Spenden zu sammeln: „Wir haben bereits einige Schuhe und auch Bälle, die wir in einem Lagerraum sammeln“, sagt Hans Köllerer.
Wer das Projekt unterstützen will – Tips Wels stellt den Kontakt her. Gerald Nowak, Tel.: 07242/9025-764?oder per E-Mail: g.nowak@tips.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden