STADL-PAURA. Heuer gibt es im Pferdezentrum eine Reihe großer und hochkarätiger Veranstaltungen. Insgesamt mehr als 80 Termine stehen bereits im Kalender des neuen Geschäftsführers Johannes Mayrhofer – ein Rekord. Im Vorjahr waren es noch 74 Veranstaltungen.
In der Zucht stehen die Hengstkörungen (Haflinger-Hengstkörung am 2. Februar), das Fohlen- und Reitpferdechampionat im August sowie die Bundeschampionate für Haflinger, Noriker und Warmblut und das Freispringchampionat im Oktober bevor. 22 Turniere in Dressur, Fahren, Isländersport, Springen und Vielseitigkeit sorgen für Abwechslung. International wird es beim Haflinger-Europachampionat im August. Kurse für Reitprüfungen, LFI-Kurse und Kadertrainings runden das Programm ab.
Gebündelte Kompetenz
Das Pferdezentrum Stadl-Paura ist Österreichs größtes Pferdedienstleistungszentrum mit einer 16 Hektar großen Anlage. 80 bis 100 Lehr- und Ausbildungspferde befinden sich im Schnitt hier. Schüler des Abz und der HAK Lambach werden in der Praxis unterrichtet. Das älteste Gebäude des Pferdezentrums wurde 1807 errichtet. Etwa 20 Jahre später ging das „kaiserlich-königliche Hengstdepot“ in Betrieb.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden