Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Wer in der Messestadt standesamtlich heiraten möchte, wird in Zukunft nicht mehr im Rathaus, sondern in einem neu gestalteten Saal im ersten Stock der Welser Burg getraut.

Der neue Trauungssaal in der Burg Wels. Foto: Stadt Wels
Der neue Trauungssaal in der Burg Wels. Foto: Stadt Wels

Die neue gestaltete Hochzeits-Location bietet für Brautpaare nicht nur ein schönes und zeitgemäßes Ambiente, sondern auch weitere Vorteile: So ist eine Zufahrt für das Brautpaar mit dem Auto bis in den Burghof möglich. Der Trauungssaal verfügt über bis zu 40 Sitzplätze. Im Gegensatz zum Alten Trauungssaal sitzt das Brautpaar nicht mehr mit dem Rücken zu den Gästen. Brautpaar, Hochzeitsgesellschaft und Standesbeamtin bilden nun ein Dreieck und sitzen sich jeweils schräg gegenüber.

Bei der Auswahl der musikalischen Umrahmung kann sich das Brautpaar von der Standesbeamtin überraschen lassen, selbst ausgewählte Musikstücke mitbringen oder auch Live-Musik organisieren. Nach der Zeremonie besteht die Möglichkeit, im Foyer der Burg oder im Burghof einen Sektempfang (Agape) durchzuführen. Darüber hinaus steht der stets wunderschön von der Stadtgärtnerei gepflegte Burggarten als Fotokulisse zur Verfügung.

Über die verschiedenen Möglichkeiten werden Brautpaare am Standesamt (Stadtplatz 1, 07242/235-3410, sta@wels.gv.at) informiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden