Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Jetzt ist es soweit: Das ehemalige Grand Hotel Greif muss weichen. Zumindest die ersten Teile. Der Bagger hat dem historischen Gebäude, in das ein Amtsgebäude des Magistrates einziehen soll, schon ordentlich zugesetzt. 

Im ehemaligen Grand Hotel Greif klafft schon eine große Lücke.
  1 / 4   Im ehemaligen Grand Hotel Greif klafft schon eine große Lücke.

Tatsächlich wird im bisher verschont gebliebenen Teil aber noch bis April 2019 die Jugendherberge betrieben. Im Stadttheater finden außerdem nach wie vor Konzerte statt. 

In den vorderen Teil, wo bisher eine Bäckerei eingemietet war, wird die Polizeiinspektion Innere Stadt einziehen.  Das Servicecenter des Magistrats kommt in die Rainerstraße. Daneben entsteht das Theaterfoyer. In Summe werden im Erdgeschoß sowie im ersten und zweiten Obergeschoß Büroräumlichkeiten für 138 Mitarbeiter geschaffen.

Wer zieht ein?

Folgende Abteilungen werden dann im zukünftigen Amtsgebäude 2 zu finden sein: Abteilung Baudirektion mit der Dienststelle Stadtentwicklung; Abteilung Bildung und Kultur mit den Dienststellen Kindergärten und Horte sowie Veranstaltungsservice und VHS; Abteilung Direktion mit der Dienststelle Informationstechnologie und der Stadtrechnungshof.

Die Bauarbeiten werden im kommenden Frühjahr starten und im Herbst 2020 abgeschlossen sein. Wenn es nach Plan geht, rechtzeitig vor dem Beginn der Herbstsaison im Stadttheater.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden