Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. 800 Kilogramm Kekse warten am Samstag, 17. November, ab 14 Uhr am Kumplgut Wels, Erlebnishof für schwerkranke Kinder, darauf, gekauft und verspeist zu werden. 

Florian Aichhorn (l.) ist dank tatkräftiger Unterstützung vieler Firmen, Promis und Freiwilliger bestens gerüstet für den großen Kekserlmarkt!Foto: Kumplgut

„Aufgrund des großen Ansturms im letzten Jahr haben wir uns für heuer gerüstet“, so Geschäftsführer Florian Aichhorn. „Wir haben eine Backchallenge hinter uns. Täglich wurde in der Backstube des Kumplguts gebacken, um heuer genügend Kekse den Besuchern anbieten zu können. Es werden 4.500 Besucher erwartet. Diverse Vereine, Organisationen, Firmen aus Wels und Umgebung haben uns dabei unterstützt und stellten sich jeweils für einen Tag in den Dienst der guten Sache“, so Aichhorn.

Promis waren fleißig 

Auch gab es wieder ein Promi-Kekse-Backen zu dem viele Prominente aus Politik, Sport, Kultur, Szene kamen und binnen 40 Minuten über 35 Kilogramm Kekse backten. Insgesamt werden am 17. November über 800 Kilogramm selbstgemachte Kekse angeboten und verkauft.

Modellbauausstellung

Doch damit nicht genug! Dieses Jahr wird es ein Erlebnis-Kekserlmarkt und der steht unter dem Motto: Modellbau. Als Rahmenprogramm werden Modellschiffe, LKW und Autos am Gelände vorgeführt und eine Modelleisenbahnausstellung sowie ein Kasperltheater (16.15 Uhr) werden den Besuchern kostenlos angeboten. Außerdem gibt es kostenloses Ponyreiten für die Kleinen, live Musik von The Vitamins und auch die Wallerner Trattnachteufel (17.30 Uhr) werden auftreten. Für einen gemütlichen Novembertag ist also gesorgt!

Shuttle-Service

Und wer ganz gemütlich anreisen möchte, hat die Möglichkeit den kostenlosen Busshuttle von Wels Nord direkt zum Erlebnishof zu nützen. Weitere Infos unter: www.kumplgut.at/kekserlmarkt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden