Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lebensrettung im Welldorado: Fünfjährige erfolgreich reanimiert

Gerald Nowak, 29.03.2019 11:44

WELS. Es ist alles gut ausgegangen. Noch vor dem Eintreffen des Notarztes begann die Fünfjährige wieder selbstständig zu atmen. Bei der Nachkontrolle im Klinikum konnten keine bleibenden Schäden festgestellt werden. Das Mädchen war im Familienbecken bewußtlos geworden. Der Bademeister Arnold Eisemann war zur Stelle und konnte das Kind reanimieren.

Arnold Eisemann, Beckenwart im Welldorado, konnte ein fünfjähriges Mädchen erfolgreich reanimieren. Foto: Stadt

Die kleine Schwimmerin dürfte am Montag, 25. März das Tauchen im Familienbecken der städtischen Freizeiteinrichtung unterschätzt haben und wurde bewusstlos. Beckenwart Eisemann sah den leblosen Körper im Wasser treiben, zog gemeinsam mit einem weiblichen Badegast das Mädchen aus dem Becken und begann sofort mit der Reanimation.

Andere Badegäste alarmierten unterdessen die Rettung. Noch vor dem Eintreffen des Notarztes begann das Mädchen wieder selbstständig zu arbeiten.

Vizebürgermeister Gerhard Kroiß dankte den couragieren Helfern ins Besondere Arnold Eisemann: „ „In solchen Extremsituationen zeigt sich besonders, wie wertvoll die gute Ausbildung unserer Mitarbeiter ist. Arnold Eisemann hat unverzüglich, richtig und couragiert reagiert und damit ein junges Leben gerettet“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden