Sozialmarkt sucht Helfer

Praktikant Tips Wels Praktikant Tips Wels, Tips Redaktion, 11.09.2019 09:00 Uhr

WELS. Mit dem Sozialmarkt schlägt die Volkshilfe gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Lebensmittel werden nicht unnötig weggeworfen und Bedürftige können zu leistbaren Preisen einkaufen. Um das möglich zu machen, braucht es ehrenamtliche Helfer.

Seit vielen Jahren werden im Sozialmarkt Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs, die kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums stehen oder leichte Verpackungsschäden aufweisen, an Menschen mit geringem Einkommen zu günstigen Preisen weitergegeben. 

Die Mitarbeiter benötigen Unterstützung. Gesucht werden engagierte Menschen, die stundenweise im Verkauf, bei der Warenabholung oder der Regalbetreuung helfen. Die Einsatzzeiten sind flexibel. Interessierte können sich unter 0676/ 8734 2147 oder per Mail an martina.hoffmann@volkshilfe-ooe.at melden. Auch im Markt in der Vogelweiderstraße 29 bekommt man Auskunft.

Öffnungszeiten: Montag von 10 bis 12 Uhr, Dienstag bis Freitag von 14 bis 17 Uhr

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Welser Kulturmeile wieder neu verschönt

WELS. Nach den Vernissagen „Meilenweit“, „Changing Lanes“, „Grenzenlos“, „Vielfalt“ und „Cycle Remix“, gestaltet von diversen Welser Künstlern, konnte Renate Pyrker diesmal den ...

Aktion: Kirche am Volksfest

WELS. Die katholische Kirche geht seit einigen Monaten unkonventionelle Wege, um mit den Menschen in Kontakt zu treten: So auch am Welser Volksfest.

E-Car Sharing: „Kein Selbstläufer“

WELS. In sieben Gemeinden in der Region wird E-Car Sharing angeboten. 15 Autos sind im Einsatz. Die Gruppen setzen auf bessere Vernetzung, damit noch mehr Menschen teilnehmen.

Aus 9 PKW Schmuck und Bargeld gestohlen - Polizei sucht Zeugen

LAMBACH. In der Nacht von 13. auf 14. September wurde aus insgesamt 9 Fahrzeugen Bargeld und Schmuck gestohlen; die Polizei sucht nun nach Zeugen für die Diebstähle.

Zwei auf einen Streich: Matura und Lehre knapp nacheinander bestanden

WELS/LINZ. 16 Auszeichnungen und fünf Gute Erfolge – das ist das ausgezeichnete Ergebnis der außerordentlichen Lehrabschlussprüfungen des CAP.-Jahrgangs 2015. Somit haben 23 Jugendliche ...

Ein ereignisreicher Sommer bevor das Pfadfinderjahr wieder startet

WELS. Die Pfadfindergruppen hatte in den Sommerferien das Fernweh gepackt. Für die Einen ging es nach Waldzell. Für die Älteren war Österreich ein zu kleines Land und so machten sich ...

Außergewöhnliche Kombination: Harfe und Sopran

WELS. „Auf dem Wasser zu singen“ lautet der poetische Titel eines Benefizkonzerts, das am Samstag, 21. September in den Minoriten über die Bühne geht.

Trachtenkapellen spielen in Italien

THALHEIM/SIPBACHZELL. Am letzten Augustwochenende führte eine Konzertreise die Musiker der Trachtenkapelle Thalheim und des Musikvereins Sipbachzell nach Südtirol und an den Gardasee.