Kochen spannend gemacht

Hits: 167
Praktikant Tips Wels Praktikant Tips Wels, Tips Redaktion, 12.09.2019 09:00 Uhr

BUCHKIRCHEN. Zwei abwechslungsreiche Tage erlebten 26 Kinder und Jugendliche beim Genusscamp der Landwirtschaftlichen Fachschule. Die jungen Teilnehmer bereiteten mit saisonalen und regionalen Lebensmitteln Menüs zu, die sie dann miteinander am schön gedeckten Tisch verspeisten.

Ein besonderes Erlebnis für die Gruppe war die Erkundung des Schlossdachbodens. Dort erfuhren sie spannende Geschichten und Schlossgeheimnisse. Außerdem war Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema. Dazu malten die Kinder Bilder. Diese nahmen sie neben selbstgemachtem Brot, Gebäck und Apfelmus als Mitbringsel für die Familie mit nach Hause. Ein Highlight war auch der Besuch am Bioapfelhof Roitner. 

Verkostung für die Eltern

Zum Abschluss präsentierten die Kinder ihre Speisen in Form eines Buffets stolz den Eltern und ließen die Tage bei gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Die Stadt Marchtrenk startet eine große Investitionsoffensive

MARCHTRENK. In der Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause läutete das Gremium eine Investitionsoffensive ein. „Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist der Zusammenhalt und die finanziell mögliche ...

Im Einzelstart zum Dreikampf: Der Starlim City Triathlon in Wels

WELS. Das Okay seitens der Behörden ist da. Der Starlim City Triathlon kann am Sonntag, 16. August, stattfinden. Der erste Starter wird um punkt 9 Uhr vom Silber Holz Steg in die Traun springen, und ...

Arbeitsplätze: Probleme bei Akademikern und Facharbeitern

WELS. Der Termin für einen runden Tisch zwischen Vertretern der Stadt, Experten der Arbeiterkammer, des Arbeitsmarktservice, der Wirtschaftskammer und der Polytechnischen Schule zum Thema Jobkrise ...

Fahrzeuge beim Christophorus-Sonntag gesegnet

STADL-PAURA. Den Höhepunkt der alljährlichen Christophorus-Aktion, den Christophorus-Sonntag, feierte die Miva (Missionsverkehrsarbeitsgemeinschaft). Dieses Jahr wurde im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes ...

Radfahrer kollidierte an Kreuzung mit PKW

LAMBACH. An einer Kreuzung mit der B144 kam es am Sonntagnachmittag zu einem Unfall mit einem Rennfahrer und einem PKW. 

Polizisten beschimpft: Aggressiver 19-Jähriger flüchtete mehrmals vor Festnahme

WELS. Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein aggressiver Nachtschwärmer in der Nacht auf Sonntag. 

2,5 Promille: Mann auf Autobahnauffahrt gestoppt

WEIßKIRCHEN. In Schlangenlinien war ein 29-Jähriger aus Wels-Land in der Nacht auf Sonntag in Weißkirchen in Richtung Marchtrenk unterwegs. 

Automatisch etwas Gutes vom Bauern

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Würstel, Speck, Marmeladen, Eier, Getränke und vieles mehr aus der eigenen und regionalen Produktion bietet die Familie Forstinger aus Kößlwang jetzt rund ...