Neujahrsempfang: Ausblick auf 2020

Hits: 169
Gerald Nowak Gerald Nowak, Tips Redaktion, 22.01.2020 10:28 Uhr

MARCHTRENK. SP-Bürgermeister Paul Mahr und Bernhard Stegh, Obmann der Jungen Generation Marchtrenk, zum ersten JG Neujahrsempfang in den Gemeinderatssaal.

Dabei handelte es sich um einen gemütlichen und zugleich äußerst informativen Jahresauftakt für alle jungen und junggebliebenen Ehrenamtlichen, die sich im Verein und in der kommunalen Jugend- und Kulturarbeit engagieren. Neben unserer Benefiz-Kulturserie, den „JG Kleinkunstabenden“, stehen auch wieder Betriebsbesichtigungen ansässiger Unternehmen auf unserem Plan„, gibt Bernhard Stegh bekannt, “Außerdem werden wir wieder die äußerst beliebte Jam Night der Blasmusik durchführen und die Themen Sport und Gesundheit in Form von Vorträgen und Aktiv-Veranstaltungen forcieren.„

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kinderbetreuung in Buchkirchen wird an einem Standort vereint

BUCHKIRCHEN. Der Beschluss über den Neu- und Zubau des Kindergartens und Hort war einstimmig. Es werden rund 2,4 Millionen Euro in das Projekt investiert.

Leseolympaide: VS 2 Wels im Finale

WELS. Elf Lesegruppen aus Volksschulen in der Stadt stellten sich der Herausforderung der Raiffeisen-Leseolympiade. Die Freude am Lesen und die Motivation waren hoch, denn für die Siegergruppe winkt ...

Bauernbund-Obmann verabschiedet

SIBPACHZELL. Leopold Keferböck hat sein Amt als Bauernbund-Obmann nach 18 Jahren an den 29-jährigen Johannes König-Felleitner übergeben.

„Alles Santner“ beim Wiener Opernball

WIEN/WELS/SIPBACHZELL. Eine rauschende Ballnacht in Wien! Zum zweiten Mal waren Maria und Christoph Santner von der gleichnamigen Welser Tanzschule für mehrere der wichtigsten Programmteile ...

Seelsorge-Treffen mit viel Kirchenmusik

WELS. Im Bildungshaus Schloss Puchberg trafen sich rund 250 Seelsorgeteam-Verantwortliche der Diözese Linz. Das Jahrestreffen stand ganz im Zeichen der Kirchenmusik.

Volljährigkeit gefeiert

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Die Gemeinde lud die 2001 geborenen jungen Erwachsenen zu einer Jungbürgerfeier ein.

Best-of der Kernölamazonen in Wels

WELS. Die Highlights aus allen aktuellen Programmen der Kernölamazonen werden am Freitag, 28. Februar, zu einer unterhaltsamen Best-of-Show in den Minoriten kombiniert. 

Österreich-Premiere: Neue Methode für Tausch der Herzklappen-Prothese

WELS. Wenn eine Herzklappen-Prothese lange im Einsatz ist, dann ist eine erneute Operation umumgänglich. Wenn dann der Patient noch zusätzlich im gesetzteren Alter ist, steigt das Risiko. Eine ...