Parkregelung für Wels wird außer Kraft gesetzt
WELS. Es gibt in der Stadt keine Gebühren- oder Kurzparkzone vorerst mehr. Bis auf Wiederruf werden die Regelungen außer Kraft gesetzt. Damit ist Gratis-Parken in der Innenstadt Realität. Es gilt ab Freitag, 20. März, bis auf Widerruf.

Da werden sich einige Strafzettel-Hamsterer ärgern. Das Nachschmeißen von Geld in die Automaten ist vorbei. Ein bisschen Sarkasmus darf auch in diesen Zeiten erlaubt sein. Die Maßnahme ist aber notwendig geworden, weil das Messegelände für Fahrzeuge gesperrt ist.
Menschenansammlungen an der Traun
Beim Krisenstab diskutierten die Verantwortlichen das Thema, dass sich viele, vor allem Jugendliche, an der Traun treffen: „Wir werden das weiter beobachten und gegebenenfalls einschreiten“, sagt Bürgermeister Andreas Rabl (FP). Bei den Ausgehbeschränkungen heißt es Spazieren alleine oder mit einer im Haushalt wohnenden Person. „Ich appelliere an die Menschen die Regelungen generell und den Ein-Meter Abstand bei Gesprächen einzuhalten“, erklärt der Bürgermeister.
Bei Zuwiderhandeln drohen Verwaltungsstrafen von bis zu 2.180 Euro. Werden Platzverbote (Spielplatz, Sportplatz) missachtet, kann mit Strafen bis zu 3.600 Euro gerechnet werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
19.03.2020 18:21
Park und Spielplatzverbot
Laut Minister Anschober sind Spielplätze und Parks nicht geschossen und es gibt auch keine Stafen bei Einhaltung von 1 Meter Abstand, aber bei uns in Wels ist es ja wieder anderes da wird auch der Friedhof geschlossen, da kann ich mir nur ans Hirn greifen und ich würde mir wünschen, wenn die Polizei auch außerhalb der Corona“Krise“ so oft patrouillieren würde.