Ab 16. April gelten in Wels wieder die Parkgebühren

Hits: 471
Gerald Nowak Gerald Nowak, Tips Redaktion, 10.04.2020 07:42 Uhr

WELS. Das langsame Hochfahren des öffentlichen Lebens betrifft auch die Parkgebühren im Zentrum. Ab Donnerstag, 16. April, 8 Uhr muss in der Gebührenzone wieder bezahlt werden. Weiterhin zeitlich uneingeschränkt genutzt werden kann bis auf weiteres die nicht-gebührenpflichtige Kurzparkzone.

Die Festwiese am Messegelände wird wieder für parkende Autos geöffnet. Die Zufahrt erfolgt über die Einfahrt Fabrikstraße/Schwimmschulgasse. Ansonsten bleibt das restliche Messegelände für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Tierpark, Burggarten, Reinberg

Ab Dienstag, 14. April, ist auch der Tierpark wieder offen, ebenso der Burggarten und der Reinberg, aber nur unter Einhaltung der Abstandsregeln. Laut Werbebotschaft der Regierung soll man sich als Abstand die Länge eines Babyelefanten vorstellen.

Kurzvideos als Osterüberraschung

Die Mitarbeiterinnen der Kinderbetreuung haben ein besonderes Ostergeschenk für die daheimgebliebenen Kinder produziert: In mehr als 30 Kurzvideos wird gebastelt, gesungen oder gespielt. Die Inhalte sind so konzipiert, dass diese unkompliziert zu Hause nachgemacht werden können. Die Videos gibt es – teilweise auch mit zusätzlichen Unterlagen zum Ausdrucken – unter www.wels.at/kinderspass zum Ansehen beziehungsweise Herunterladen.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Für den Herbst in der Landesmusikschule anmelden

WELS/WELS-LAND.  Für einen Unterricht in einer der Landesmusikschulen der Region (Gunskirchen, Marchtrenk, Stadl-Paura, Thalheim und Wels) ist der Einschreibetermin von 3. bis 16. Juni.

Welser Arkadenhof Kultursommer kann in kompakter Form stattfinden

WELS. Die Freude und Erleichterung ist Peter Kowatsch deutlich anzumerken: „Ja, es ist offiziell. Der 15. Welser Arkadenhof Kultursommer kann stattfinden“, sagt der Intendant. Los geht es am 30.  ...

Erstes After-Corona-Event

WELS. „Nachdem ja ab Juni die ersten kleinen Events bis 100 Personen erlaubt sind möchten wir so bald wie möglich in unserem Betrieb die erste “After Corona Charity Veranstaltung„ starten“, ...

Kabarett im Autokino

GUNSKIRCHEN. Ein Highlight im Autokino – am Donnerstag, 4. Juni, wird es keinen Film, sondern ein Kabarettprogramm zu sehen geben. Kabarettist und Stimmenimitator Alex Kristan ist zu Gast und wird ...

Coronaweb hilft HTL-Schülern dabei den Überblick zu behalten

WELS. Und auf einmal war alles zu. Das Motto hieß zuhause zu bleiben und nicht in die Schule gehen. Der Unterricht war plötzlich anders und so mancher verlor den Überblick. Dann kam aber ...

Ein versöhnlicher Zugang zum Begriff Corona

THALHEIM. Kein Lebensbereich blieb oder bleibt von der Corona-Krise verschont. Auch nicht die Musikschulen. In den letzten Wochen versuchten auch hier die Pädagogen, ihren Schülern per Video ...

Droh-Video war nur „eine Satire“

WELS. Diese Satire versteht wohl nur der Verfasser. In den Morgenstunden tauchte ein Video auf Instagram auf. Es ging um ein „BRG Wels Game“. In dem Video lädt der Protagonist eine Waffe und geht ...

Buchkirchner können mit Foto gewinnen

BUCHKIRCHEN. In der Tips-Ausgabe Wels am 10. Juni erscheint eine Ortsreportage über Buchkirchen. Bestandteile werden aktuelle Gemeindethemen und -projekte und Leser-Fotos sein.