Weihnachtsbeleuchtung wie im Film

Hits: 1083
Mag. Ingrid Oberndorfer Mag. Ingrid Oberndorfer, Tips Redaktion, 01.12.2020 09:47 Uhr

EBERSTALZELL. Egal wohin man schaut, bei Familie Lehner ist in jedem Winkel des Hauses und Gartens Weihnachten. Die Sessel tragen Weihnachtsmützen, die Polster wünschen „Merry Christmas“ und sogar den Klodeckel schmückt Santa Claus.

Schon als Kind war Christopher Lehner begeistert von den Weihnachtsbeleuchtungen in amerikanischen Filmen. Obwohl vorerst nicht einmal ein Balkon vorhanden war, „haben meine Frau und ich im Abverkauf immer Lichterketten und Co gekauft“, erzählt Lehner. Jetzt im Haus in Eberstalzell sind der Fantasie dafür gar keine Grenzen mehr gesetzt. Gemeinsam mit Sohn Elias wurden in der Weihnachtswerkstatt in der Garage schon ein Nordpol-Schild, ein Briefkasten und eine Krippe gebaut. Die Freude, die sein Sohn damit hat, ist für Lehner überhaupt das Größte: „Da braucht man nicht mehr, wenn seine Augen so strahlen“, ist Lehner glücklich. Beeindruckt sind natürlich auch Passanten. „Es bleiben immer Leute stehen und machen Fotos“, freut er sich. Die Nachbarn und Freunde werden übrigens jedes Jahr zum „Lichterfest“, sprich zur Probebeleuchtung, eingeladen. Die fällt natürlich heuer aus, aber von außen kann ja ohnehin jeder den Anblick und die Weihnachtsmusik aus der Garage genießen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Landjugend feiert online eine Gala: Preis für Bezirksprojekt

OÖ/WELS-LAND/WELS. Bei der online veranstalteten Gala Nacht der OÖ. Landjugend wurden die besten Projekte der Orts- und Bezirksgruppen gekürt und die aktivsten Ortsgruppen je Bezirk prämiert. ...

Essen im Betriebsrestaurant als Unterstützung für die „OÖ Tafel“

WELS/THALHEIM. Jeder der im November im Rico-Betriebsrestaurant eine Mahlzeit zu sich genommen hat, hat der OÖ Tafel in Wels-Neustadt geholfen. . Das Essen kostete deshalb nicht mehr – die Summe ...

Die Junge Generation hat trotz Corona viel vor im neuen Jahr

MARCHTRENK. Im vergangenen Jahr musste die „Junge Generation Marchtrenk“ (JG) aufgrund der Corona-Maßnahmen spontane Alternativen zu ihrem geplanten Programm finden und konnte dazu neue kreative ...

Judo: Wichtige Punkte für die Qualifikation für die Olympischen Spiele erkämpft

WELS. Wenn in Tokio in diesem Sommer die Olympischen Spiele stattfinden, dann wird die Wahrscheinlichkeit immer größer das zwei Judokas aus der Messestadt mitten im Teilnehmerfeld stehen werden. ...

Radsport: Daniel Lehner kehrt zurück

WELS. Daniel Lehner hatte seine Radsport-Karriere im Jahr 2019 bereits beendet. Der Thalheimer hat aber weiter trainiert und 2020 einige Rennen - viele gab es nicht - für ein Amateurteam absolviert. ...

Wissenschaftssoirees: Welios wieder online

WELS. Der große Erfolg im Dezember hat das Welios ermuntert, die virtuellen Wissenschafts-Soirees in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Wels fortzusetzen. Im Jänner werden drei Themen von ...

Soforthilfe: Anträge bis März möglich

WELS. Mehr denn je kämpfen derzeit Menschen darum, finanzielle Verpflichtungen zu erfüllen und für ihre Familien zu sorgen. Die Covid-19-Krise hat die Situation nur noch verschärft. ...

Interessensvertretung Wasser und Gas: Wolfgang Nöstlinger wird Vize-Präsident

WELS. Die Österreichische Vereinigung für das Gas- und Wasserfach (ÖVGW) vertritt mehr als 1.500 Wasserversorger und 260 Gasnetzbetreiber. Mit Eww-Vorstandsdirektor Wolfgang Nöstlinger ...