Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Die fünf Teststandorte in Oberösterreich waren schnell ausgebucht. Der Krisenstab der Stadt hat dementsprechend schnell reagiert und bietet von 22. Dezember bis 25. Dezember, ebenfalls Möglichkeiten für eine Testung an. Anmeldungen sind unter https://oesterreich-testet.at/#/registration/start möglich.

Der Test wird wieder mittels Nasen-Abstrich durchgeführt. Foto: Stadt
Der Test wird wieder mittels Nasen-Abstrich durchgeführt. Foto: Stadt

FP-Bürgermeister Andreas Rabl „Die vom Land angebotenen Testkapazitäten reichen aber bei Weitem nicht aus, um den Bedarf zu decken. Die Stadt hat sich daher entschlossen, selbst Testkapazitäten bereit zu stellen. Wichtig ist jetzt, überlegt und vorausschauend zu handeln, für die teilweise gemachte Ankündigungspolitik ohne konkrete Umsetzung ist jedenfalls kein Platz.“

Die Antigentests (Nasen-Abstrich) in der Messehalle 20 werden vom Roten Kreuz mit Unterstützung der Stadt Wels und der Freiwilligen Feuerwehr Wels durchgeführt:

Dienstag, 22. Dezember:       8 bis 16 Uhr

Mittwoch, 23. Dezember:      8 bis 16 Uhr

Donnerstag, 24. Dezember: 8 bis 13 Uhr

Freitag, 25. Dezember:        8 bis 16 Uhr

Nach Durchführung des Nasen-Abstrichs steht ein Wartebereich zur Verfügung, um das Testergebnis (innerhalb von 15 bis 20 Minuten) zu erfahren. Bürger, die vor Ort warten, erhalten einen Ausdruck mit dem Testergebnis, alle anderen Bürger erhalten das Ergebnis per SMS oder E-Mail.

           


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden