Komplett revitalisierte Fahrräder in den ReVital-Shops der Volkshilfe
WELS/MARCHTRENK. Die Temperaturen sind bald solide zweistellig, dass nicht nur die Härtesten unter den Radfahrern auf ihren Drahteseln unterwegs sind. Für jene, die ein neues Gefährt brauchen, hat die Volkshilfe in den ReVital-Shops in Wels und Marchtrenk Nachschub.
Die Fahrräder wurden von der Volkshilfe gemeinsam mit Partnerbetrieben und den Bezirksabfallverbänden über die Wintermonate gesammelt und aufbereitet. Die Räder sind technisch einwandfrei und nach der Straßenverkehrsordnung aufgebaut. „Mit 8. März gehen diese Drahtesel flächendeckend in ganz Oberösterreich als ReVital-Fahrräder in den Verkauf. Vom Kinder- und Jugendrad bis zu Erwachsenenrädern ist für jeden etwas dabei, der Frühling und die Radsaison können also kommen“, freut sich der zuständige Bereichsleiter Fred Edlinger.
Es wird nicht nur die Umwelt und das Portemonnaie geschont, sondern auch etwas für Arbeitsplätze getan. „Wie aktuell in Schärding, dort hat die Volkshilfe Arbeitswelt GmbH ein neues Fahrradaufbereitungszentrum eröffnet“, sagt Edlinger.
25 Shops im Land
Erhältlich sind die geprüften Fahrräder in allen ReVital-Shops der Volkshilfe in Oberösterreich. Das ReVital-Netzwerk im Land besteht mittlerweile aus 25 über das gesamte Bundesland verteilte ReVital-Shops, darunter eben in Wels und Marchtrenk in der Region. Jährlich können dadurch in Land ob der Enns mehr als eine Million Kilogramm qualitätsgeprüfte ReVital-Waren in die Wiederverwendung gebracht werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden