Vielfältige Hilfsmittel für den Pflegealltag auf einer Messe
WELS. Pflege und Lebensqualität im Alter sind die Themenfelder mit denen sich die Fachmesse Integra beschäftigt. Neben technischen Innovationen gibt es ein breites Bildungsangebot. Erstmals ist die Messe hybrid.
Vertreter aus den Bereichen Reha, Therapie, Pflege, Barrierefreiheit, Mobilität, Sport, Freizeit und Reisen machen deutlich, wie wie brisant und präsent die Themen in unserer Gesellschaft sind. Die Fachmesse bietet eine Bühne für technische Innovationen und umfangreiche Aktions- und Bildungsprogramme, um all jene zu unterstützen, deren Beruf oder auch deren Alltag in der Pflege oder Rehabilitation liegt.
Ein wichtiger Schwerpunkt ist das Thema Human Mobility. Zahlreiche Aussteller bieten Hilfsmittel um Menschen zu helfen, ihre Bewegungsfreiheit zu erhalten oder zurück zu erlangen. Digitale Helfer sind auch hier zu einem immer wichtigeren Thema geworden und nicht mehr wegzudenken. Digitale Technik kann schon heute den Alltag für Pflegebedürftige und Pflegende erleichtern und bietet auch für den Pflegealltag der Zukunft vielversprechende Lösungen.
Von individuellen Rollstühlen und adäquatem Zubehör, KFZ-Adaptierungen, praktischen oder handlichen Faltscooter bis hin zu intelligenten Inkontinenzprodukten reicht das Angebot, das auf der Messe vorgestellt wird.
Ein Fokus wird auch auf die Bildung gelegt: 60 Bildungsveranstaltungen ergänzen das Messeangebot. Mit Digital+ können sich die Besucher ihr individuelles Messe-Bildungsprogramm zusammenstellen – denn die Messe Integra ist erstmals hybrid.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
30.05.2022 18:10
Hybride Messen
Spannend zu lesen, dass hybride Angebote tatsächlich mehr werden. Das hatte ich nämlich bereits vermutet, dass sich in den letzten Jahren einiges in diese Richtung ändern würde. Wenn Bildungsveranstaltungen der Messe auch online verfügbar sind, wird das wahrscheinlich eher wie eine Art Webinar sein, denke ich? Wobei ich letztens auch gesehen habe, dass Syma inzwischen nicht nur modulare, sondern auch hybride Messestände anbietet. Also solche, die sowohl von Präsenz-, als auch von Online-Besuchern besucht werden können. Ich halte hybride Messen für eine tolle Erweiterung, weil so auch Menschen Zugang bekommen können, die aufgrund weiter Wege oder anderer Umstände nicht hätten vorbeischauen können.