Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Mit Stimmenmehrheit im Gemeinderat ist das Straßenbauprogramm für das Doppelbudget 2022/23 beschlossen.

Es wird in Wels weiter gebaut. (Foto: Stadt Wels)
Es wird in Wels weiter gebaut. (Foto: Stadt Wels)

Für den Neubau von Radwegen, Gehsteigen und Straßen wendet die Stadt im Jahr 2023 rund 3,3 Millionen Euro auf. Für die Erhaltung sind mehr als 1,8 Millionen Euro vorgesehen. Dazu fließen ebenfalls rund 1,8 Millionen Euro in die Neuerrichtung und Erhaltung von Brücken. Den Großteil der letzteren Summe wird mit 1,5 Millionen Euro der Welser Anteil an der Geh- und Radwegbrücke über die Traun nach Schleißheim ausmachen.

Der Radweg zwischen Billrothstraße und Römerstraße wird neu errichtet. 270.000 Euro für den Radweg Stadlhofstraße West und 95.000 Euro für den Geh- und Radweg in der Neinergutstraße. Dazu kommen in der Schubertstraße die Radwegvorziehungen zur Rainer- und Karl-Loy-Straße sowie die Anbindung des Traunradwegs R4 an die erwähnte Traunbrücke Schleißheim. Neue Gehsteige und Instandhaltungen passieren in allen Stadtteilen.

Bei den Straßenneubauten stellen im kommenden Jahr folgende Projekte die drei größten Vorhaben dar: Tragschichtverstärkung und Belagsarbeiten in der Dr. Groß-Straße (Reitschulgasse bis Magazinstraße); Ausbau der Gehsteige, Parkspuren und Feinbelagsarbeiten im Sonnenpark Puchberg; Tragschichtverstärkung und Belagsarbeiten in der Stadlhofstraße (zweiter Bauabschnitt).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden